Freitag, 13. Oktober 2023

Iranische Drohnen, Gaza und die neue Weltordnung

Die Massaker an der israelischen Bevölkerung, die Problematik in Armenien, diese Ereignisse fügen sich in größere tektonische Verschiebungen, deren Bewegung erkennbar ist, deren ausgebildetes Endbild jedoch noch verschleiert erscheint. 

Isreale droht während einer Offensive in Gaza Ungemach dann, wenn Iran andere Feinde Israels mit Drohnen beliefert, die in der Ukraine von den Russen als durchaus tauglich getestet wurden.

Dann kämpft Israel vorne und im Rücken hat es mit einem Drohnenkrieg zu tun. 

Drohnen sind das Gerät der technischen Neuerung, sie könnten zu einer Plage werden. 

Israel selbst tut immer so als wäre es eine hightech - Rüstungsfirma, was in den Produkten und der Innovation zweifelsohne stimmt, ABER eben nicht in den Stückzahlen. 

Der letzte Weltkrieg hat gelehrt, daß selbst die fortschrittlichen deutschen Waffen nichts gegen die Stückzahl an dummen Waffen ausrichten können. 

Wenn in dem Moment, da Israel gekesselt würde, in Europa eine Intifada losbräche und Russland bis an die polnische Grenze vorrückt, steht Europa und der nahe Osten schneller in Flammen als sich die Politik im Westen aufgestellt bekommt. 

100 Tage bis zum Chaos

Russland als Gewinner der Sanktionen und der westlichen Involviertheit in der Ukraine und China könnten versuchen sich als neue UNO zu pointieren. 

Der Machtverlust für die EU und die USA wäre absehbar und China könnte sich erkühnen die moralische Vorherrschaft von den geriatrischen Vereinigten Staaten zu pflücken. 


Der Westen hat nur noch ein sehr sehr schmales Fenster sich schleunigst zu renovieren um den Herausforderungen gewachsen zu sein. 
D.h. auch, daß man diesem woken Club die Macht aus den Fingern nimmt und an die Stelle von Traumtänzern sachverständige Leute setzt. 
Selbst die AfD verfüg über keine gewachsene Expertise. Das sind Volksmusikanten ohne gewachsene Persönlichkeiten. 

Dieser Erdball ist ein Irrenhaus, geboostert und rosa und die Probleme wachsen in schillernden Gärten. 








 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

NOVONIUM Krimi: Theresa und der Tod im Blütenkelch.

   "Theresa und der Tod im Blütenkelch".    "Theresa Tschannen trat eines Tages vor das Fenster, es war Winter geworden und ...