Donnerstag, 19. Oktober 2023

Holen sich die USA Syrien zurück ?

Der Gaza Konflikt wird für Putin eine unberechenbare Größe. Wo die Ukraine zugezogen wird und an Russland geht, droht der Verlust des Einflusses in Syrien und eine massive Isolation Russlands in seiner antiquierten und obsoleten Idee einer "Zwei - Staaten - Lösung". 

Die Bombardierung der Flughäfen von Aleppo und Damaskus deuten in diese Richtung hin. 

Die Flughäfen zu bombardieren macht in zwei Richtungen Sinn: Dem Iran eine Versorgung zu verbauen, die gleichzeitig den Russen nützen täte und für ihre sich selbst angedachte Rolle in Syrien vital wäre. 


Es gibt u.a. zwei hier auftauchende Dinge, die größere Konflikte indizieren: Ausufernde Pendeldiplomatie (die USA standen mit zwei Staatsmaschinen in Isreal) und Nacht - und Nebel - Aktionen, die sich strategisch ausnehmen und recht weit vorgreifen. 

Man schließt jetzt die offenen Versorgungspunkte im weiteren Operationsfeld und dann wird die Offensive auf diese oder die andere Art lanciert werden. 

Ein weiterer Krieg in Syrien würde den Nachschub vom Iran aus unterbinden, Russland verdrängen und den Libanon isolieren, den Iran in seiner Außenwirkung schwächen und nach innen destabilisieren. 

Vier Ziele mit einer Aktion. 

Das ist der Stoff zu "make America great again". 

Putin könnte die Ukraine mit Syrien bezahlen. 

Wenn Russland im Winter in der Ukraine den Sack zumachen will, wird der Sack in Syrien geöffnet. Das ist ein Sack nicht richtig zu und der andere halb geöffnet. 

Bluesbrothers 2000:  

Queen mousette: No Russians and No Nazis. 

They are putting the band back together. 

Lets highball !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....