Sonntag, 2. Juli 2023

Haarer- Kinder in der AfD und in anderen Parteien.

 Johanna Haarer

...die Projektion des Möglichen... 


Weggelegte Kinder, ungeliebte Kinder, die eine repräsentative Gewaltmacht ersehnen, weil sie bei der Mutter nichts anderes lernten, das ist das tiefere deutsche Problem. 

Die AfD macht überhaupt keinen Unterschied zu anderen Parteien, und jetzt kommt das große ABER: In der AfD wird das Haarer - Potential nur anderes gewertet, nämlich als deutsche Tugend. 

Nicht die Partei ist das Problem, nicht einmal ihre Protagonisten. NUR und ABER: Sie ist wie eine Uran - Zentrifuge für Leute mit einem Haarer - typischen Schaden, die diese Partei von unten her formen werden. 

W - E - R - D - E - N ! Futur !

Die Rückwertung deutscher Tugend wird die nächste Haarer - erkaltete Generation ausformen und man wird aus dieser seelischen Krankmachanstalt Deutschland überhaupt keinen Weg finden, wenn im Pendel zurückfliegt, was schon als überwunden galt. 

Wenn die "deutsche Er- ziehung" positiv gewertet werden wird, dann geht die Haarar - Zombie - Kopiererei in die nächste Runde und der Fußball bekommt die nächsten - auf Gruppe getrimmten "Pimpfe". Daraus wird wieder das Narrativ deutscher Tugend und Werte. 

Und wenn sich diese Ladung anreichert, wird auch die noch vorgebliche Diversität dieser Partei weichen, UND ZWAR aus der Wählerschaft der bisherigen Altparteien !

Dann steht dieses Deutschland irgendwann in dem Vollbrand einer Krise als "ein Mann" da und man wird sich wundern, wie schnell eine Partei intern unterlaufen werden kann, wie seinerzeit die DAP, bevor sie das NS als Modul drauf bekam. 

Beim Furor teutonicus weiß man nie, wie er sein Magma durch die Klüfte an die Oberfläche pumpt, aber die Kraft derer, die nur reaktionär agieren können ist eine tektonische Tatsache der Gegenwart. 

Die Seelenlosigkeit der Deutschen ist wie Korrosion, da hilft kein Mittel der vorgeblichen Buntheit dagegen, es ist die Buntheit nur der Umstand, der die Forderung nach Gleichschaltung zur seelischen Entlastung heranzüchtet. 


Wer weiß, wie es aussieht, wenn eine dürre Ficht in 30 Sekunden in Vollbrand steht, der kann sich ausmalen, wie uniforme, früh traumatisierte Kinder in einem Moment agieren, wenn sie ihre innere Verfassung mit einer äußeren erträglich halten müssen. 


Der Ring des Nibelungen: Tarnkappe und Schwert. 


Der deutsche kann 100 Jahre den geläuterten Demokraten mimen. Allein der Deutsche hat sein Reich bis 1945 verteidigt, nicht weil er wollte, was kam, sondern weil er eben nicht wollte was vorgesehen war, die Esse zu löschen, die Weltkriege in Kadenz hervorbringt. 

Die Bejahung der deutschen Werte wird eine Zeit wie ein Segen wirken, jeder wird erleichtert sein, aber diese Werte werden das Gefüge erstarren lassen und der Protektionismus wird sich lähmend auf alle Umstände legen und die Rechthaberei im Kleingeist von Hartbrandwichteln wird zur täglichen Mater, - was sie ALLERDINGS in jedem politischen Lager schon ist !


Auf die Partei kommt es überhaupt nicht an !


Auf die Partei kommt es deshalb nicht an, weil die Leute zu einer erträglicheren Konvention für ihre seelische Verfassung abwandern werden, wie die Elektronen zur Anode. 




Die Pufferung der Beiwertung.

Wenn man ein erzreaktionäres Kriegervolk in die Möglichkeit versetzt sich zu bejahen, wird es nicht friedlich !
Wenn der "Auferstehungsgeist" erst einmal die Runde macht, wird kopiert, was man als Identität vermeint erkennen zu können. Und das bedeutet einen bescheuerten und nicht minder gefährlichen Kult um einen Ausdruck von Führung, weil der Deutsche als Preußens Geschöpf dieses Format einfach tiefer internalisiert hat. 

Preußens Militärparade 1988

 Wer das Potential besser verstehen will, der kann sich drei Dinge ansehen: 

Bilder einer Militärparade von 1914 und 1939 und sie mit diesem Gebilde des restlichen Reliktes abgleichen. 1988 marschierte Preußen in der Gestalt von devoten Nachkriegsschauspielern. Das waren nur vordergründig überzeugte Sozialisten, es war Preußens Armee ! Man muß schon abscheulich verblendet sein, Preußen in diesen Aufmärschen zu übersehen. 

Ein Tsching-derassa - bumm - Deutschland, wo man den Hundekot als Errungenschaft des hörigen Wesens anbetet und sich selber neu entdeckt. 

Und das alles in einem betulichen, selbstgerechten Bildungsbürgertum, was, - um seine Ersparnisse gebracht schneller einen Postkartenmaler wählt, als man bis drei zählen kann. 

Wenn das Häuschen der Oma in der Krise fällt, fällt die Moral und dann eine Horde positiv gestimmter Teutonen, die das Wir entdeckt haben und dieses legitim ist. 

Dacapo - al fine. 

Die Deutschen können aus ihrer Erziehung nur Gewalt und Sanktion. Liebe, Positionsübernahme und Mitgefühl kennen sie nicht über das Maß, was die Erziehung beließ. 
Was bis zum 4. Lebensjahr nicht veranlagt wurde an Gefühl, an Ich - Bewußtsein, an Fähigkeit zu Denken, das wird nicht kognitiv nachgeholt. Dieser Umstand entscheidet in Deutschland die Geschicke, kein Programm und keine Ideologie, alleine das, was der Mensch frühkindlich erwirbt bejaht er bedingungslos und das heißt: 

"Gehorsam bis in den Tod", ... der schon im Kinderbett erfühlbar wurde 

(vgl. Sigrid Chamberlain)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...