Sonntag, 2. Juli 2023

Frankreich: Woher kommt die Gewalt. Soziale Abstufung als Grund von Gewalt

 Warum wurde das Judentum eine wirtschaftliche Macht in Berlin ? Weil die Deutschen die Geschäfte nicht machten und lieber Uniformen trugen. 

Warum begingen die Deutschen einen kollektiven Raubmord kraft Staat ? 

Weil sie keinen anderen Weg sahen an die jüdischen Vermögen durch ein anderes Mittel zu kommen, - weil die Uniform immer wichtiger was als eine globale Bildung. 

Woher kommt in Frankreich nun die Gewalt ?:

Sie kommt aus der Ausweglosigkeit derer, die keine Wirtschaft anlegen und denen kein Tun gegeben ist, aus Handel oder Produktion einen Erwerb abzuleiten. 

Migration ohne Vollversorgung ist eine Garantie für bürgerkriegsähnliche Zustände und am Ende der Werte wird das Maschinengewehr auf der Straße vollkommen ohne Werte und Haltung das seine erledigen und alles hinwegfegen, denn die Verzweiflung vor dem Choas wird größer werden als die Erinnerung an die Selbstdarstellung von gestern als Teil von jener Kraft.... die stets das Gute will und stets das Böse schafft. 

Wenn der dogmatische Anti- Rassismus scheitert, dann wird das eine Bresche und der reaktionäre Rassismus bekommt eine Legitimation der Gestalt rauchender Trümmer. Das ist eine ziemlich steile Kippstufe, die sich in der Innenlogik des Volkes errichtet. 


Wenn die Utopie versagt, wird dasjenige, was sie immer verteufelte von den Leuten aufgegriffen werden und das Verfemte wird den Leuten eine Hoffnung. 

Dann schlägt das Ganze um und die Gewalt wendet sich, bleibt aber ein Mittel der Wahl. 


Das sind diese Mechanismen, die Macht immer hervorbringt, wenn sie maßlos ist, in die eine, wie die andere Richtung. 


Wer heute nicht will, daß es morgen richtig übel herauskommt, der sollte heute weise seine Position in Hoheit ändern, bevor die andere Hoheit entsteht, die dann alles ändern wird. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...