Sonntag, 19. März 2023

Blue-Pootin: Der Westen jagt Fantomas

 Als ausgewiesener Liebhaber des französischen Comic fällt es mir immer äußerst schwer eine Sache so schwer zu nehmen, wie man fettige Salami verdaut. 

Ich stelle mir gerade vor, Moskau schickt 3 Putin - Doppelgänger mit Staatsmaschinen durch die halbe Welt und gleich zwei von diesen Doppelgängern nach Deutschland, einen nach Frankfurt und einen nach Berlin. 

Mit der Verhaftung würde unweigerlich der Kriegsfall eintreten und Russland könnte - theoretisch maximal invasiv zuschlagen. Ob das der Veggie - Burger und die Kita beim Morgenpopeln so gut verkraftet ? 

Köstlich wäre auch die Diskussion, welcher Wladimir nun der echte ist und was man mit den falschen Wladimirs machen sollte.

Geschichte ist bestialisch durch den Ernst, den man ihr beimisst. 

"Olaf und der falsche Wladimir", ungekürzt, mit Marika Rökk und dem Berliner Tanzorchester unter Willibald Schafscherer, mit der Arie: "Zehn Husaren und kein König". 


Zehn Husaren und kein Fürst in Sicht

der eine wie der andere

das eine und doch kein Gesicht

wo mag mein Liebster sein ? 


Sie haben Zehne und doch vermag ich nicht

so sehr ich durch die Lande wandre 

wo der eine wie dem anderen entspricht

doch nur der eine mag mich freun. 


Wo bleiben die Künstler, wenn die groteske Wirklichkeit nach dem Humor der Hyperbel schreit mit und ohne Bärbel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...