Freitag, 4. November 2022

Klimaproteste ohne positive Forderung sind Terror




 

Terror ist nicht erst dann Terror, wenn er sein mutmaßlich erstes Opfer gefunden hat. 

Terror ist jede Form, auch jede infantile solche, deren Ziel in der der Durchsetzung einer ultimativen Ideologie besteht. 

Wer also nicht einer konstruktiven - technologischen Arbeit nachgeht um durch eine positive Handlung eine Möglichkeit zu schaffen, ressourcenschonendere Prozesse zu verwirklichen, sondern NEGATIV durch destruktive Aktionen nur eine vage Forderung an - irgendjemand - adressiert, - und dabei öffentliche Wege blockiert, zerstört, fremde bewegliche Sachen angreift ist nichts anderes als die RAF und damit ist dieser Protest: Terrorismus, wenn auch ein solcher auf einem infantilen Niveau, was aber an seiner Zerstörungsforderung zu messen ist. 

Protestieren kann man FÜR etwas: D.h. z.B. Fördergelder für - konkrete - Entwicklungsprojekte (zu unterscheiden von narzisstischen "Forschungsprojekten"). Demonstrieren könnten man FÜR eine heimische Produktion von Halbleitern, oder für Fördergelder für eine Firma, die alte Gebrauchsgegenstände aufarbeiten will, etc. 

D.h. Protest muß sich konkret an einer beabsichtigten konstruktiven Handlung anlehnen um legitim zu sein. 

Protest als Vorwand für eine infantile Trotzgewalt ist nicht legitim, weil er keine teleologische Dimension kennt: Frei sein von einem - konkreten Eingriffsmerkmal oder einer Summe solcher Merkmale; Fordern einer konkret und komplex umschriebenen Leistung.

Gewalt, die nur ein "die Politik muß machen" (was.... ??? konkret ???) heraus deklamiert ist Terror wesentlich und dem Naturell der Gewalt nach, die sich nur vorgeblich begründet, aber ansonsten nur Gewalt ist. 

Das Thema ist nur das Floss der Gewalt, diese ist aber wie bei der RAF eine psychische Disposition bei den Ausübenden, die die Ideologie als Erklärung für ihre Störungen heranzieht um einen Begründungszusammenhang zu schaffen, psychopathologisch angelegte Gewalt in einem Narrativ zu rechtfertigen. 

Ideologie, die als negatives Apriori unterhalten wird, fördert zwangsläufig Terrorismus. 

Wer sich physisch an einen Gegenstand anklebt, der äußerst selbstverletzendes Verhalten und verübt sachenrechtlich eine Schädigungshandlung gegen fremdes Eigentum oder andere Rechtsgüter. 


Die Klimabewegung hat das Zeug zu einer neuen RAF. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...