Mittwoch, 9. November 2022

KlimaJugend kurz erklärt: Weltrettung durch Sitzen und Nichtstun.

Eine Jugend, die keine weiterreichenden kulturtechnischen Fähigkeiten besitzt und eine umfassende Sinnkrise erfährt hat eine narrative Aufgabe gefunden, die sie aus der Rolle entheben soll, Funktionsmenschen zu sein um wieder - ein Funktionsmensch zu sein. 

Ein Kind will einen Turm bauen und scheitert an der Statik des Baumaterials: 

Am Tag X übersteigt der Frust über die eigene Unfähigkeit die Geduldsschwelle und das Gof schlägt alles kaputt. 

Das Rauschgift der Bedeutungssucht ist unter der KlimaJugend so verbreitet wie Heroin in den 70ern. 


Die Schallmauer der Intelligenz: 


Unter der Hochintelligenz gibt es eine Kompressionsschicht. Die überdurchschnittliche Grenzintelligenz, die noch mit Fleiß zu bewerkstelligen ist und die sich durch ein Quantum immer von der Hochintelligenz abgrenzt. 

Und diese Kompressionsschicht kurz unter HOCH auf dem obersten OBEN bildet Artefakte aus und diese sind in hohem Maße ideologisch leitfähig. 

Wie kann eine Industriegesellschaft in der fortschreitenden Automatisierung die freien Kräfte auffangen, die in der Produktion und Verwaltung entfallen und wie kann man diese Kräfte so binden, daß sie nicht ideologisch leitfähig werden ? 

Die Straße und der Protest sind eine Offenbarung der eigenen - so empfundenen Bedeutungslosigkeit. 

Anders gesagt: 

Der Klimaprotest ist das Auffangbecken für eine versteckte Massenarbeitslosigkeit infolge fortschreitender Automatisierung und Sättigung bei einer zunehmenden Konzentrierung des Lebens in den Bereichen der Hochfunktion  und der Produktionsgeschicklichkeit. 

Die Mittelschicht wird evakuiert und das ist der Freiraum des Protestklientels. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....