Mittwoch, 21. September 2022

Great Reset erfolgreich: Fritz Haarmann wurde reanimiert

Ich habe mir ein Buch erstanden: Walter Seitz: "Quellen zur deutschen Wirtschafts- und Sozialgeschichte vom Ersten Weltkrieg bis zum Ende der Weimarer Republik" und kam ins Schmökern. 

Danach kam ich durch eine eigentlich technische Recherche eines ähnlichnamigen Herstellers von Unterhaltungselektronik zu Fritz Haarmann, eigentlich durch einen Tippfehler und ich begann, statt mich mir einem Ersatzteil zu beschäftigen mit Fritz Haarmann näher zu "unterhalten". 

Den Kriminalfall Haarmann und das Werk von Seitz ergänzen sich herrlich und zeigen auf, worin ein Great - Reset enden kann, wenn sich politische Unfähigkeit breit macht, wie die Syphilis. 

Eine verknappte Lebenswirklichkeit wird alles hervorbringen: Aus Akademikern werden Huren, aus Huren Geschäftsleute und aus Kindern wird Ware und aus manchem Wahnsinnigen wird entweder ein Wächter der Räson oder ein Massenmörder, je nach dem Zufall, welche Rolle ihm die Wirrungen gerade einzunehmen ermöglichen .
Der Zufall macht den Menschen und alles wird relativ und vor allem ekelig, ob in der Sauberkeit oder in ihrem Komplementär als Erscheinung von Verfall. 

Oralsex für eine Mahlzeig, Sperma und miefige Genitalien für ein bisschen Brot: Taschengeld - Treffen sind der Vorbote von Zuständen, wie im Bahnhofsmilieu des  Hannovers der Weimarer Zeit. 

Interessant ist auch, daß die Sanktionen gegen Russland in der Verknappung von Rohstoffen und der Preisfolge die gleiche Wirkung haben, wie die wirtschaftiche Schwächung Deutschlands durch die Reparationschulden. 
Sanktionen, die gegen Russland angelegt sind, jedoch gegen Deutschland wirken entfallen einer Kontrolle durch einen anderen Umstand als denjenigen im Bezug auf Russland. 

Deutschland kann also ohne Kontrolle der Verhältnismäßigkeit unter der Drittwirkung von jedweden Sanktionen leiden, die es selber durch eine Bündniserklärung vollstreckt. 

Das ist wie ein Garantieschein für eine Fahrt ins Chaos und die Not im Ausmaß, daß nicht nur China Ziertiere als Nahrung betrachten wird. 

Wenn man sich die Geschichte um Fritz Haarmann betrachtet und den Vektor unserer Tage weiterführt, so wird man sich den Umweltschutz wohl braten, wenn seine Utopie die Not in die Höhe treiben wird. 

Dummheit und narzisstische Krankheit der Politik werden geschichtlich als Ursachen übrig bleiben, damals wie heute. Noch hat man die Zeit etwas zu ändern, aber nicht mehr lange....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....