Donnerstag, 22. September 2022

Teilmobilmachung ist eine Aussage

Russland verfügt die Teilmobilmachung. 

Ist das eine Niederlage ? Technologisch und taktisch: JA ! Es ist ein Zeichen einer horrenden inneren Qualitätsschwäche und ein Zeichen, daß Russland auf ein paritätisches Kampfverhältnis gebracht es mit dem Westen nicht aufnehmen kann. 

Ist es quantitativ eine Niederlage ? Das wird sich erst zeigen: Schließlich hatte Russland ebenso gegen die im ähnlichen Verhältnis technologisch überlegene Wehrmacht, die Antwort in Menschenmasse geleistet. 

Man darf eines nicht vergessen: Hätte Deutschland, das träge, preußisch verblödete Deutschland mit seinen altbackenen Vorstellungen die V2 schon 1942 gehabt, Moskau wäre im Raketenhagel gefallen. Es waren nur innerdeutsche Eitelkeiten und Ränke, die das verhinderten. Hätte Wernher von Braun alles Geld wie nötig bekommen und hätte Deutschland so etwas wie die NASA gehabt, die Welt würde heute Sauerkraut essen und Marschmusik hören. 

Der lange Arm Stalins in die Gegenwart 

Es gilt für Deutschland, wie für Russland: Wer einmal seine Intelligenz vernichtet, ob im Gulag oder in einem KZ, der hat einen Nachteil, der auf 200 Jahre einem Land nachhängen muß, ggf. noch länger und terminierend. Man kann nicht überlegen sein aus Gehorsam und der dafür nötigen Dummheit, man kann nicht die besten Köpfe zu Totenschädeln machen und einäschern und dann meinen, man wäre "für die Zukunft gut aufgestellt". 
Alleine der Stolz macht nicht überlegen, er erhöht bloß den Durchsatz an Menschen und krönt seine Unfähigkeit nur noch. So tat es Hitlerdeutschland, so tat es Stalinrussland. 

Nixdorf hatte eine Beamtendenke und er verpasste den PC, er war so diszipliniert, daß die Disziplin ihm die Pumpe beim Rodeo abstellte. Das Ende mit dem Ende von Nixdorf war das Ergebnis eines Unternehmens, das auf Gefolgschaft ausgelegt war, nicht auf das Errichten paritätischer Intelligenz neben dem disziplinierten Krampfkämpfer. 
Grundig war ein Choleriker, SABA eine Kuckucksuhren - Fabrik und Telefunken halt die ehemalige Nazi - Röhrenbude. 

Da kam nichts mehr raus bei, denn die "guten deutschen Wissenschaftler" waren alle längstens emigriert oder erbeutet worden. 

Die Nato gab Deutschland so einen gewissen Anteil am technologischen Futternapf, - mehr aber auch nicht. 

Was hat Russland zu bieten ? 
Kennt einer einen russischen Taschenrechner oder Computer ?
Kennt einer ein, nicht von der Reichs - Luftwaffe entlehntes Konzept in der russischen Wehrtechnik ?

Entweder ist der Entwurf bei Focke - Wulf geklaut, oder bei Airbus oder Boeing. 

Wer allerdings die Entwürfe von Kurt Tank ansieht, der bekommt schon einen leichten Eindruck der Schwere, die der deutsche Flugzeugbau nie verließ, wenn man von Hoten - Entwürfen einmal absieht, die das Fluggerät endlich seiner Form enthoben. Lippisch und Tank sind zwei Beispiele, wie das Sauerkraut sich vom Versuch schied, etwas Moderne in den Mief der eigentlichen Kleinbürgerlichkeit des Denkens zu bringen. 

Nun ist Russland aber das Russland nach Stalin und Deutschland das Deutschland nach Hitler. 
Es fehlt Russland bis heute die theoretische Intelligenz und die nötige Freiheit von Zwang und Deutschland fehlt es nach dem Mord an den Juden an der Substanz, die der internationale Handel mit deutschen Industrieprodukten hätte erwirtschaften können. 
Deuschland kann -ähnlich wie Russland nur noch mit einer Massenlogik kommen, ob die "Hartz4" oder "Bürgergeld" heißt, diesem Wohlfühl-Bolschewismus Marke "zum Arbeiten genug, zum Schlau werden zu wenig". 

Hartz4 war auch nur die "Generalmobilmachung" für billig und schnell verfügbare Arbeitskräfte (..." jede Arbeit ist zumutbar"...). Es war die Masse in einem innereuropäischen Wirtschaftskrieg, maßgeblich betrieben von den Resten oder Folgekörperschaften der ehem. Nazi - Betriebe. 

Russland hat sich die Arbeitskraft in Masse errichtet und Deutschland hat unter Hartz4 die Kinder dumm gemacht, weil man Bildungsbesitz in Abrede stellte. 

Und nun hat Russland den Nachteil im Kampfverhältnis und Deutschland fehlende "Fachkräfte", da es ja unter Schröders Sozialrecht ..."keinen Qualifikationsschutz" ... gab. 

Man hat sich die Dummheit selber gemacht an der man benachteiligt dann hinkt. Die USA verlochen Geld, man muß es so sagen, in Research und Entwicklung, und manches Geld wäre mit ein paar strukturierter denkenden Leuten besser eingesetzt als in diesen manchmal etwas infantilen Versuchen: ABER wer etwas kann und das abzeichnet, der kann mit diesem Brunnen und sei es aus Verschuldung finanziert eine Farm aufziehen und wer smart ist, kann ernten, ohne einen hinderlichen Staat zwischen den Beinen und einer gynäkologischen Steuerprüfung. 

Russland und Deutschland haben beide ähnliche Probleme, der eine im Krieg und der andere wirtschaftlich: Es ist die Rolle des Staates und des Staatlichen, die beiden den eklatanten Nachteil einbringt, der nur mit Masse beantwortet werden kann. 

Solidarität ist immer dann nötig, wenn eine soziale Ordnung einen Hirninfarkt erleidet, was auch für Teile der USA gilt, gerade dort, wo die ideologischen Ideen über dem Geruch der Slums eine fahle, trügerische Decke ausbilden. 

Sündige an der Freiheit des Handels, an der Freiheit des Denkens, sündige gegen den Willen des Menschen leben zu wollen nach seiner Seele und Du wirst verlieren, auf Kurz oder Lang und auf die Länge sicher und gewiss wie die Zeit Ruinen schleift. 

Noch nie hat jemals ein Staat gehalten, der sich gegen den Menschen richtet und gegen den Baum der Erkenntnis die Axt erhebt. Früher oder später wollen die Menschen nicht mehr sterben oder tot sein (mit der Ausnahme der Deutschen, die alles bis zur Kadaverexistenz ertragen und froh sind, wenn sie mit einem Sparschwein im Kinderkaufladen eine Tafel Schokolade bekommen und man mit devotem Blick sagt: "Danke Mutti".). 

Vati und Mutti klingt auf Englisch übrigens ähnlich wie farty und muddy. Farty state and muddy mom, - brown and stinky in any circumstance. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...