Sonntag, 18. September 2022

Dafür oder Dagegen ? : ne - uter !

Ich nehme hier einmal Stellung zu der leidigen Frage, ob ich "Dafür" oder "Dagegen" bin. 

Weder noch ! Sowohl als auch !

Was kann ich gegen Rollen und ihre Zueigenmachung ausrichten, wenn diese Rollen autogen unterhalten werden ? 

Die Frage für welche Seite ich sei, ist töricht und dumm, - kann ich Geschichte in der Masse ihrer Irrung ändern ? Also !

Ich kann sagen, daß Verhältnisse zu etwas führen (müssen). Meine Meinung dazu ist irrelevant. Sie ist wie das Messen einer Spannung von 10 kV. Ob durch das Messen mit einem Spannungsteiler oder einem kapazitiven solchen eine Verlustspannung von 1 V zu verzeichnen ist, wen interessiert das ?!

Ich bin nur die Bodenstation, nicht das Shuttle, ich bin weder Astronaut, noch das Schiff, ich bin nur der Empfänger und derjenige, der die Daten interpretieren kann für sekundäre Erkenntnisse. 

Schrödinger: Ist der Mensch dumm oder klug ? Ich sehe eine Kiste ! 

Die Ausführung über das Mögliche in der Kiste ist Spekulation anhand von aber sehr wohl bekannten Parametern. 

Soll die Interpretation etwas ändern ? 

Ändere ich mit einer Interpretation über die mathematischen Gesetze den Lauf der Sterne, oder folge ich diesem ?! 

Also !

Meine Meinung ist die, daß mich die Sache mir der Kiste an sich ärgert, aber weder die Kiste selbst noch der von ihr umfasste Vorgang. 

Man bräuchte eine andere Frage als diejenige über die Kiste, aber keine andere Kiste und keine andere Ordnung in der Kiste. 

Letztlich ist es eine sehr religiöse Frage: 

Was soll man zum Baum der Erkenntnis denken, wenn der Mensch alles von ihm frisst nur um sich hernach dümmer zu verhalten als vor der Speise. 

Wenn der Mensch schlecht wird, und sich seine Sintflut zurechtlebt und Gott werden läßt, was soll ich dazu eine Meinung haben, ich weiß ja, daß ich zu klein bin etwas zu beeinflussen. 

Soll ich mich größer machen um damit meine Dummheit zu beweisen ?

Der Mensch ist vielleicht ein Irrtum der Schöpfung und nicht seine Krone.Der Mensch ? wenige suchen im Sand nach Diamanten und haben keine Meinung dazu, auch wenn sie einen Stern finden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....