Dienstag, 21. Juni 2022

U 20+22: Deutschland setzt sich in Defizitstellung auf den Kiel

Wer glaubt, daß die Deutschen alle vollkommen verblödete Gurkenfresser sind, der irrt in einem Punkt ganz gewaltig: 

Die Deutschen sind eine Kriegernation, - seit dem gallischen Krieg immer gewesen und wenn sie sich auch als Softies darstellen, in den Knochen steckt die Eigenschaft, Belgien in eine Trichterlandschaft zu verwandeln. 

Die Deutschen machen sich nicht kaputt, sie flüchten in den maroden Modus um die Ausfälle bei Target2 und andere Ausfälle durch ein veranlagtes Defizit zu puffern. 

Für Leute mit militärischem Hintergrund: Sie legen das deutsche U- Boot in Wartestellung auf den Kiel und das in großer Tiefe um allen weiß zu machen abgesoffen zu sein. 

Und wenn das alle fressen und man in die Notverschuldung geflüchtet ist, dann wollen sie wieder "anblasen" und das in Reset - Anordnung. 

Das machen die Deutschen weder absichtlich, noch müssen sie dafür planen, es ist ein Instinkt, über Jahrhunderte und sogar Jahrtausende in unzähligen Fehden und Stammeskriegen angelegt, ausgereift in der Perfektion, die man als Erfindergeist in der Waffentechnik erblicken kann. 

Man muß eine Waffe nicht denken, wenn man für ihre Entwicklung ein Gefühl hat. Man muß einen Coup nicht planen, wenn die Denksätze einem fast angeboren sind. 

Das sind - kollektive Identitäten !

Die Unabhängigkeit von den Alliierten war schon der Traum in den 30ern und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. 

Selbst versorgen und die Schmieden heizen, untertage, das ist der Stoff aus dem Ring, um sich selber zu errichten, sich von Konzessionen zu befreien, um als Deutschland groß und mächtig zu werden, ganz unbemerkt vom handelnden Ich, in aller Tiefe dessen, was man die Archetypen der Nationen nennt. 

Es ist kein Zufall, daß in Frankreich das Mißtrauen nicht verschwinden will, es ist alles bei weitem kein Zufall, es reimt sich alles auf tiefere Dinge als die vorgebliche Einsicht. 

Manchmal sagt ein Libretto und die Edda mehr über heutige Erscheinungen aus, als die schnöde Erklärung aus Ursache und Wirkung. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...