Donnerstag, 23. Juni 2022

Energiekrise: Der Metatypos der deutschen Seele. Codename: Unternehmen Ragnarök

Frei nach einem deutschen Großdespoten: 

"Was hat diese Welt den Deutschen nicht alles angetan....."

Um einen Angriff innerlich und äußerlich zu legitimieren muß man eine Situation kreieren, die es plausibel erscheinen läßt, daß man mit nationalen Alleingängen auf dieses geschaffene Ereignis antwortet.

Nichts anderes passiert gerade in der "Schlacht am Gashahn". Die Deutschen sind nicht dumm sich selber zu Grunde zu richten, sie brauchen ein neues Nationalepos, eine neue Identität: "Geboren aus der Not, in einer Gemeinschaft..... seelisch und körperlich gleichartiger...."... den Rest kennt jeder Historiker in- und auswendig. 

Die starke bäuerliche Gemeinschaft, das Urideal der Grünen, oder soll man sagen: Das Erbhofrecht in einer transformierten Gestalt ?

Es passiert nichts von ungefähr und nichts ohne einen gewissen Rückgriff auf Themen einer Sinfonie, die man meinte, sie wäre in den Büchern versunken. 

Wer meint die Windkraft wäre eine neuere Erfindung, der gehe mal durch die technischen Enzyklopädien der 1940er Jahre. Autarkie des Reiches, es war der Antrieb hinter allem und jedem, und wo die Autarkie das Selbst macht kann man jeden als Feind definieren, den man als Freund nicht mehr braucht, ... weil man es selber ohne jeden Kontrakt kann. 

"Russland ist an allem Schuld, die Amerikaner sind untreu... und jetzt kommt die deutscheste aller Antworten, so, jawohl, Autarkie und Unabhängigkeit für ein starkes Reich, geeint durch kaltes Duschen, durch Entbehrung, gestählt, geledert und gewindhundet."

... Die Findung des Selbst durch die Entbehrungen von Verlockungen befreit, purer, wahrer- "deutsch und echt". 

Das Ende ist pure Einfalt, purer Ernst, pure Not als Definition von Manneskraft, Frauenschönheit, Hunger, Jammer und trotzigem Gesang. 

Das ist das gefürchtete deutsche Wesen, dieses Monstrum, was aus den Tiefen dann emporsteigt, wenn die Einfalt ihr Recht in Despotie einfordert. 

Dann wird "geackert und der Nährstand gerühmt", und die Kehrseite: "Jeder überspitzte Intellektualismus wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, es frommt und verheißt sich das Ich einer Gemeinschaft aus Arbeit und Fleiß, Tugend und Zucht...."

Raider heißt jetzt Twix

Das Ende der Not ist die Logik eines Staates, der in seiner Identität bei aller neuen Formung und jeder neuen Sprache sich definiert, her vom Farbton des unbestellten Ackerbodens, Met, Arbeit, Frucht und Leib: Willkommen in der Geisterbahn untoter Reste aus den Klüften der familiären Prägung. 

Und was macht dem Germanen den Kampf ?: Untreue und Krise, der Ring des Nibelungen in allem und jedem.

Loge und der Kampf um das Feuer aus dem Osten: Gaskrise 2022 

Herzlichen Glückwunsch an die Weltgemeinschaft: 

Die germanische Klatsche ist zurück auf dem Parkett der Gegenwart: 

Entstiegen 

aus den Spalten

gekommen um zu Siegen 

mit alten Gedanken 

und neuen Gestalten

ohne Weh und Wanken

in der Tugend 

einer neune deutschen Jugend


Wer es sich hier süffiger liebt, dem empfehle ich die Aufführung des "Rheingold" in Valencia aus dem Jahre 2007. 

Das ist das tiefe germanische Wese, der Kampf und die Fehde als Urgrund des Ragnarök, einer kollektiv - wiederkehrenden psychotischen Zustandsgröße, die sich durch die Zeit hin wandelt, von großen Reichen, großen Kämpfen und der Sehnsucht nach dem Helden lebt (Lohengrin). 


Die Flamme ist erloschen

das letzte Korn gedroschen

Erda steh uns bei

... der Kampf er macht uns frei.


Das was die Welt hier geboten bekommt ist keine deutsche Dummheit, sondern die Ouvertüre vor dem nächsten germanischen Heldenepos. Und wo nicht gekämpft und geopfert wird, so kann es nicht Wirklichkeit werden, also wird gekämpft, geopfert, gestorben und gelitten, um in diesem Schmerz die Hoffnung zu züchten, die Hoffnung auf die bessere Welt danach, die auch nur durch den Untergang kommen kann. 

Das "Unternehmen Ragnarök" als Ausgangspunkt eines neuen Deutschland nach dem Europa aus dem 2+4 Vertrag. Die politisch hoch korrekte Revanche über eine alte Verwundung: Als ob es jemals ein German länger hätte dulden können in einem Kampf unterlegen zu sein, sinnt er Fehde und schweißt er das gebrochene Schwert. 

Industrie 4.0 Deutschlands neue Weltmachtambitionen. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...