Montag, 13. Juni 2022

Gerhard Schröder: Ein weiterer Befangenheitsfehler meinerseits.

 Befangenheit für mich bedeutet, daß ich dem -- Anschein -- von Ursache und Wirkung auf den Leim gehen kann, weil ich mich an Kausalitäten orientiere, wenn ich einen Zustand - einschließlich unbekannter Größen und Unschärfe beurteile. 

Und auch hier bin ich in die Falle meiner Denksätze gedappt, die eine mittelbare Konstruktion ist. 

Natürlich hat der Westen Russland eingekreist, natürlich ist die Nato stock dreist. Aber das ist bloß ein - - Vorwand - -, der sich nur als Kausalität abbilden lassen kann - für aber andere Zwecke. 

AGENDA 2010: 

Der erste "great reset" war die Agenda 2010 mit der Vernichtung des Besitzes der Arbeiterschaft und einem abgeschafften "Qualifikationsschutz". 

Ziel der Regierung unter Schröder war die Schaffung eines riesigen - rechtlosen Heeres von - on demand - Arbeitskräften, also dem Substrat an Sklaven, was sich Schwab nur dreister erträumt. 

Schröders Nähe zu Russland war eine idealistische Anleihe, weil es die deutsche Linke bis heute nicht sein lassen kann von einem Arbeiter - und Bauernstaat ohne Besitzrecht zu träumen. 

Hartz4 sollte der strukturelle Agent "Topas" werden, eine Art Halbzeug für die Fertigung einer "großen deutschen Idee", die mit dem Begriff "Volkswagen" etwas speziell Deutsches verbindet und auf jeden Fall einen Sozialismus der Besitzlosen verkörpern sollte, die als seelenloses Heer (Johanna Haarer) funktionieren sollten. 

Nun ist diese Idee von "work on demand" schon gescheitert beim ersten Ausspruch des Gedankens und zwar aus ganz unterschiedlichen Gründen können diese infantilen Ideen nicht funktionieren, Arbeit ist ja etwas, was mit Profession zu tun hat und keine "Springkasperle - Veranstaltung", wo man sich nach drei Monaten erst wieder 2 Wochen in den Vorgang einlesen muß. 

Nach zwei Monaten Onanieren und TV schauen wieder einen Schaltschrank montieren, oder einen PC programmieren ? 

Bitte, wer denkt sich so einen Scheiß aus ? Sehr richtig: Das idealistisch - linke Spektrum. 

Und nun haben die USA dem Konglomerat um die idealistische Linke eine Steilvorlage geliefert, die man auch als Ursache - und Wirkung fassen kann. Nun geht es den Träumern aber nicht um Ursache und - Wirkung, sondern um ihren Wahn. 

Also ist, was logisch erscheint nicht immer logisch im Sinne einer Logik des Irrationalen, denn auch dieses folgt, wenn auch verqueren Innengesetzen, die so schrill sind, so verstörend und verworren, aber doch einer Begründung folgen, die auch den Anschein haben kann etwas Reales abzubilden. 

Die Beugung der Historie für einen idealistischen Zweck, an diesen Ausdruck von Verblendung muß ich mich noch herantasten. Dieser Komplex ist sehr verworren, wenn auch auf den dritten Blick hin erkennbar: Und vor allem ist dieses Konglomerat so naiv und infantil im Glauben an ein Prinzip, daß es sich jeden weiteren Denken schon fast entzieht so albern ist diese Träumerei in ihrer letzten Konsequenz. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....