Donnerstag, 23. Juni 2022

Corona als Durchfallbremse: Inflation: Schuldenmarkt

 Wer sich umhört kann ein Phänomen wahrnehmen: Die Leute schaufeln das Geld, wenn sie welches haben in absolut sinnfreie Urlaubsorgien und verkochen, was zu verkochen ist.

Wenn man sich bis zum Herbst keine Fluktuationsbremse überlegt (Corona , Inzidenz) oder ähnliches, dann gibt das einen addierten Effekt: 

Geldumlauf und Energieknappheit = Saftiger Inflationsschub. 


Um also irgendwie in dieser DDR - kurz vor Golodkowski die Kohle zu gefrieren wird man sich irgend ein Drama überlegen müssen, sonst kocht bis nächstes Jahr die Scheiße, daß sie an der Hallendecke kleben wird. 

Angeblich fehlt es der Lufthansa an Personal und gewissen Freizeitparks auch. 

Bullshit, wenn die nicht alle an der Impfung gestorben sind (was ich nicht glaube....) und das Personal nicht durch Dimensionslöcher in das bessere 2022 ausgewandert ist, dann gibt es für solche Drosslungen nur eine Erklärung: 

Irgendwer ist bemüht die Flutung des freien Marktes mit Geld zu stoppen und die Rückgriffsmenge bei den Bürgern für die kommenden Energiepreise oben zu halten: Ergo: Was man nicht verzockt liegt auf den Konto und da muß es liegen für alle Forderungen, die noch nicht einmal zum jetzigen Zeitpunkt entstanden sind. 

Wenn die Leute merken, daß es ihnen an die Hütten geht und nur gewinnt, wer sich verschuldet, die werden ihre Kohle im Puff verzocken um ja nicht für eine Zwangsanleihe Bonität zu besitzen. 

Es wird ein neues Geschäftsfeld geben: 

Schuldenhandel: Wer gerade Schulden braucht, wird sie sich kaufen oder leihen können, oder Schulden leerverkaufen, das wird ein abgefahrener Markt werden, Schulden zu kultivieren um der Liquidität für die Enteignung zu entgehen. 

Abschreibungen fallen ebenfalls unter diesen Inflationsmarkt, was die Staatschulden in astronomische Höhe treiben könnte, wenn die Firmen sich gegenseitig die Steuerspar - Schulden untereinander treuhänderisch verkaufen, vergesst Gewerbesteuern, alles wird auf den Bürger kommen müssen bis dieser restlos keine Arbeitskraft mehr darstellt. 

Dann wird alles nur noch gestört virtuell und YOSHIWARA !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...