Sonntag, 29. Mai 2022

Der Weg vom soliden Apparatebau in eine faschistische Irrenanstalt: Area 51 für durchgeknallte Hypochonder

Falls zur Hand, so kann man ein Experiment machen: 

Unterlagen aus dem Apparatebau der 1980er Jahre in die Hand nehmen, Heinz Rudolf Kunze "Dein ist mein ganzes Herz" auflegen und den Geruch von Benzinmotoren ohne Kat imaginieren. 

Und so auf Nullung gebracht in eine Firma gehen, im Jahr 2022. 

Willkommen auf einer Zeitreise von sauberer Industrie in eine Irrenanstalt wie aus dem Versandhandel für Hobbyfaschisten, denen der IQ fehlt eine Uniform knitterfrei anzulegen. 

Was ist hier eigentlich genau passiert, und warum kommt dieser Irrsinn ausgerechnet in einer Zeit, die keine Bezüge mehr zur Kriegsgeneration erstellen kann ? 
Warum konnten Ex - Nazis die Verfassung nach 1949 besser schützen als eine Generation, die überhaupt keine totalen Begriffe erworben hat ?
Wie kann man eine Apartheid errichten aus einer Generation, die keinerlei Ordnungsbegriffe erwarb: Zwischen Barbie, Spielkonsole und der Freiheit Spuckbilder zu malen oder Gnome zu kämmen ? 

Man muß das Experiment einmal machen und sich die ZDF - Hitparade mit Dieter Thomas Heck(scher) anschauen und ein paar Gazetten durchblättern mit Nena, Golf 1 GTI und Fokuhila. 
Und dann setze man sich in einen Zug und beobachte einmal die jungen Leute: Ohne Knutschen, ohne Freundin, mit Smartphone und Maske. 

Was habe ich nicht mitbekommen ? 

Von der Raumfahrt zum Desinfektionsmittelspender, was für eine berauschende Evolution !

Was macht die Köpfe so erbärmlich dumm daß sie, statt eine sauber verdrahtete Schalttafel zu erstellen  heute mit der Affektivität durchgeknallter Hypochonder hinter einander herlaufen und lügen daß es den Bogenschutz raushaut ?

Jeder für Lehrlinge zu verstehenden Richtlinie über den Atemschutz als Teil des Arbeitsschutzes ist es zu entnehmen, daß eine FFP 2 Filtereinlage bei giftigen und sehr giftigen Partikeln und angsteckenden Erregern kein Atemschutz ist, der auch nur irgendeine Zulassung als Schutzmittel inne hätte. 
Trotzdem laufen gestandene Ingenieure und Techniker mit Masken durch die Gegend in der inbrünstigen Überzeugung mit diesem Kinderspielzeug könne eine Überdruck - Atemmaske ersetzt werden. 

Sind solche Leute kompetent ? Haben die einen Reifegrad über das 6. Lebensjahr hinaus ? 

Wenn einer meint, mit einer Einbildung etwas von wissenschaftlichem Belang zu tun, traue ich dem bei seinem Produkt über den Weg oder glaube ich langsam, daß der Kasper mit Tüte vor dem Zinken auch im Entwurf kaum mehr leistet als das Kindergartenniveau ?!

Wer soll die deutsche Industrie jetzt noch ernstnehmen ? 

Soll man einen Ingenieur aus Deutschland einstellen, der beweist bei einer noch so blöden Anordnung von oben das Gehirn zu kryostasieren ?

Corona hat eines geschafft: Den Mythos von deutscher Qualitätsarbeit zu erledigen. Glaubwürdigkeit in einem Standort ist auch Glaubwürdigkeit in Vernunft das - erkennbar Richtige zu tun und besonnen genug zu sein sich nicht vor jeden erbämlich dumm dahergelogenen Bock spannen zu lassen. 

Kritiklose Leute sind selbstgefällig und nicht innovativ. 

Wer den Fehler in einer staatlichen Aberlogik nicht erkennt und das gehorsame Hinterlaufen kultiviert, der wird kaum mehr tun als Produktpflege auf dem status quo zu leisten: Das sind Unternehmen, die so gut dastehen können, wie sie wollen, das sind Auslaufmodelle, die meistens vor 20 Jahren die letzte Häutung durchlaufen haben. "Die Maßnahmen" und ihre willenlose Kopie in der Industrie legen offen, was Deutschland seit den 1990ern mit Geruch anhaftet, wie der Unverstand von Nixdorf für den PC: Berlin ist Hauptstadt und die Einfalt ist so preußisch wie jeder Wettbewerbsnachteil es ist. 

Deutschland verpasst den Zug der Zeit und versteigt sich statt dessen in ihre alberne Mode. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...