Mittwoch, 2. März 2022

Deutschlands politische Hochkommissare: Russenjagd in der Kulturszene

 Waleri Gergijew wurde rausgeschmissen, Anna Netrebko auch. 

Wer zu nah an Ungeimpften stand wurde gestern gejagt, drei Augenblicke später reicht ein einziger kyrillischer Buchstabe, oder das, was die Meute dafür hält und macht Jagd auf Russen.

Wer Putin nicht symbolisch verbrennt, - verliert seinen Job. 

Und das geht von einem Land aus, daß in Leningrad rund eine Million Menschen verhungern ließ und damit die zweitgrößte Todesaktion nach Ausschwitz produzierte. 23 Millionen tote Russen durch deutsche Hand oder Intriganz und jetzt säubern sie die Beklatschten von gestern für eine Mode des Moments. 

Goldhagen pur, ohne Nazitin. 

Wie eine Meute Wölfe mit dem Instinkt, der ihnen den Geifer aus den Lefzen rinnen läßt, das sind die Deutschen in ihrer willfährigen Hatz auf alles, was ein narratives Mal angeflickt bekommt. 

Auf Künstler können sie losgehen, diese Kriegsverlierer und hörigen Gestalten, das ist auch nicht beispiellos in der Geschichte. Mal sehen, wann eine neue McCarthy - Ära anbricht, wo man dem Nachbarn bei einer Pfanne Pelmeni den Verfassungschutz oder das FBI auf die Hacken hetzt. 

Das Verlieren muß für den Westen so gewiss sein, daß er wahllos mit Galle um sich schmeißt wie ein tollwütiger Gollum. 

Selber Schuld, hätte man sich statt mit Gender, Klima, Virus - Wahn mit den fleischlichen Dingen des Lebens, der Bildung und den Tatsachen der Verhältnisse und nicht bloßen Utopien beschäftigt, wie eine Horde Irrer, dann hätte man anders handeln können, in Alternativen, die sich dann nicht bieten, wenn ein System aus sich keinen Ausweg mehr findet. 

Und jetzt geht man auf Künstler los, nur weil man an sich selber gescheitert ist und begeht das Unrecht, daß man der Gegenseite vorwirft. 

Wahllose Vergeltungsaktionen sind eine deutsche Spezialität und dem Geschichtskenner sind diese Aktionen besonders aus Polen vor 1945 noch gut bekannt. Wenn ein Getränkehändler heute Angst hat mit seinem Sohn russisch zu sprechen, weil sie von Deutschen gemieden werden, dann ist das keineswegs eine - abstrakt - andere Anordnung wie in der Isolation jeder anderen Ethnie und ihrer Kultur. 

Erst die Willkommenskultur und nun die Verfolgung, der Wankelmut der Deutschen und ihr jähes - unberechenbares Umschlagen in das Gegenteil ist bekannt: Jetzt um einen Beweis ihres Furors mehr. 



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Politik und produktive Relevanz

Die Qualität einer Verwaltung bemisst sich in der Relation  zwischen Verwaltungshandlung  und  produktiver Relevanz.  Dabei ist es vollkomme...