Dienstag, 22. Februar 2022

Eine Welt mit einer mehrheitsfähigen Idiotie

Basel war toll: Keine Maßnahmen mehr in Restaurants und Beizen: Doch war die Stadt voll von Leuten wie vor diesem Wahnsinn ? 

Nein, es ist die Hysterese die internalisierte Angst: Die Leute, die heute in den Beizen saßen repräsentieren die 35% derer, die auch sonst die Zertifikats Psychedelik abgelehnt hatten.

Die restlichen 65% sitzen immer noch nägelkauend zuhause und machen Abstrich - Sex mit Wattestäbchen. 

Man braucht keine Maßnahmen mehr, die Leute halten sich an sie auch ohne den Ausdruck. 

Die Freiheit ist tatsächlich diejenige der Trotzigen und solchen, die dem Zirkus ohnehin mißtrauten, der Rest, der macht noch eine Weile "Corona" weiter, auch ganz ohne staatliche Maßnahmen, als Bessermenschen mit Verantwortung halt, diese Verantwortung, dieses moralisch - nichtssagende - Handeln oder Unterlassen von etwas, dem man Bedeutung beimißt in dem man Verantwortung im Begriff als Auslos beischreibt. 

"Ich bin als Hypochonder besser, weil....". 

Mütter, die ihre Kinder bevormundend ersticken gebrauchen auch oft den Begriff "Verantwortung": Auch Selektion oder Völkermord kann eine "Verantwortung" vor dem jeweiligen Ideologikon sein. Es ist ein moralischer Begriff, etwas zu tun, was gewissenlos genug ist, es nie verantworten zu müssen. 

Die süße Zunge des Teufels ist voller hoher Motive, voller Verantwortung, die sich nie zu vertreten hat. 

"Ethik" und "Mitmenschlichkeit" sind genau solche Fälscherbegriffe, die genau das Gegenteil darstellen: Empathielosigkeit in der bloßen Begrifflichkeit als Ausflucht für jede Form des noch - Böseren guter Taten. 

Wer nimmt diese Freiheit ohne Begriff wahr ?

Wer unternimmt Freiheit ?

Es ist die gedankenlose Lust auf Freude.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...