Freitag, 24. Dezember 2021

Worüber würde ich schreiben ohne Corona ?

Ich mach mal einen kleinen Kassensturz: Worüber würde ich eigentlich schreiben, wenn es Corona nicht gäbe ?

Über Technik, über Mathematik, über Musik, über die phonetischen Verknüpfungen in der lateinischen Grammatik, nur nicht über Politik und Gesellschaft. 

Alles, was dieser Blog bisher war ist induziert auch wenn es zwischen Psychologie, Physik, Logik - Mathematik, Kybernetik und Biologie eine unsichtbare Verwandschaft gibt und alles irgendwie verknüpft ist, so ist das Ansaugen der Gedanken im Bereich der Betrachtung des Surrealen der Wirklichkeit nicht das, was ich gerne betrachten täte, wenn ich die Wahl und den Kopf frei hätte.

Und das ist genau dieses Ersticken von Innovation durch künstliches Theater: Keiner macht mehr etwas aus einem Antrieb heraus, sondern aus einem wie auch immer geschuldeten Zweck heraus. 

Nur die Unbegabten und die Nichtse haben ja kein anderes Thema und für diese ist "die Pandemie" alles, was sie im Leben oben hält. 

Daß die Mittelmäßigen, Eifersüchtigen und Neidischen ohne Genie alles ersticken und sich selber die Grundlage abschaffen, die sie ernährt liegt wohl daran, daß sich diese Kreise selber nicht ertragen und von diesem Umstand dadurch ablenken müssen, das Leben aller zu belasten. 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...