Sonntag, 26. Dezember 2021

Der Wille macht die Musik

 Können Deutsche nichts anderes mehr als Corona - Maßnahmen erlassen ?

Um es vorweg zu sagen: Nein, eine Verschwörung ist nie besser als der freie Wille etwas zu tun: Wenn man in einem Garten Tomaten pflanzen will, geht man raus, ob die Eliten oder die Weltfinanz das will oder nicht, man geht hinaus, weil man eine Tomate haben will. 

Will man etwas herstellen, stellt man es her, wird ein Hindernis errichtet (die Maßnahmen), dann hängt es an der Unbändigkeit des Willens ob man heimlich feilt oder sich aus Desinteresse an der eigenen Arbeit an die Maßnahmen halten kann. 

Warum hält sich die deutsche Industrie an die "Maßnahmen" ? 

Ganz einfach, weil sie keinen Spirit mehr hat, weil die Leute in ihrer Arbeit nicht leben sondern Geld verdienen, weil sie Theater spielen, aber nur Ingenieur wurden, weil Mama und Papa das wollten. 

Wer sind Fach liebt wird es betreiben, wer sein Fach auf die Seite legt hat kein Interesse mehr daran. 

Steht "die Elite" oder "die da oben" mit dem Gewehr in der Werkstatt und verhindern die Arbeit ? Nein, es ist die faule Ausrede der Faulen die Arbeit weg zu legen mit der Begründung eine Weltverschwörung hätte ihnen das Arbeiten untersagt. 

In Wahrheit sind die Massen faul und sie arbeiten in Berufen, die sie schon nicht aus freien Stücken ergriffen. Ob durch Dummheit, Unbegabung oder aus Geldmangel sei einmal dahingestellt. 

Wesentlich ist, daß dieses Land keinen Antrieb mehr hat und daher Ersatzbeschäftigungen für Unfähigkeit und Desinteresse gesucht werden müssen um das klägliche Ego oben zu halten. 


Das sind alles nicht Dinge, die von oben kommen, sondern solche, die im Wesen der Menschen liegen. 


Wäre das eine Nation von Erfindern und solchen, die in ihrer Arbeit einen Antrieb hätten, hätte dann einer Zeit für "Muttis Seuchen- und Erderwärmungsstadl"?

Die Pandemie wäre für eine gut aufgestellte Tech - Nation wie lästige Hundescheiße am Bein. Und aus dem Mix an Interesse, Committment, Produktionsfreude und Neugier würde keinen Platz erwachsen für das Urinalprogramm einer durchgerauchten Hygienesekte. 

Der Metaschluß hinter Corona ist derjenige:

Je intensiver eine Nation oder ein Wirtschaftsraum sich mit der Seuche beschäftigt um so schlechter ist seine Marktaufstellung aus Interesse, - Erkenntnis, Anwendung und Produktion. 

Die Pandemie wird überall dort gehyped, wo die Innenökonomie marode ist. 

Corona ist ein Ausweich - Attraktor und ein Platzhalter für vollkommenes Scheitern in einem leer gewordenen Mengenraum. 


Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen ökonomischen Problemen, wozu auch intellektuelle Probleme in der Produktionsanforderung zählen und dem Mengendurchsatz von hirnrissigen Themen. 

Je bekloppter eine Gesellschaft agiert um so einfallsloser ist sie. 

Wer nichts zu bieten und zu schaffen hat, der hat Corona. Wer innovativ ist und gut aufgestellt und ein Interesse aus dem Bauch an dem, was man tut, der hat schlicht keine Zeit für die Seuche und wird das Interesse über den Hinderungsgrund stellen. 

Corona ist eine bequeme Ausweicherklärung dafür nichts zu wissen, nichts zu können, nichts zu erfinden und an allem den Überdruß vollgeschissener Windeln hängen zu haben. 

Corona ist das Spielzeug unfähiger Rotzgören, denen außerhalb einer kleinen Rolle in einem Theaterstück der Sekunda keinerlei Begabung gegeben ist und die an Wohlstandsverfettung leiden. 

 Für jede Erfindung zu kurz und für jede Begabung zu hohl: Diese Sorte rettet die Welt. 

Ein Begabter geht zum Arzt und ist krank, das Mittelmaß hat eine neue Bedeutung und formt aus dem Virus eine Bedeutung hin zur Religion. 

Wo ist das Problem ?

Der Marktplatz ist verblödet und seelenlos. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...