Samstag, 27. November 2021

NEIN zum Covid - Gesetz: D-Day in der Schweiz

Lieber als Demokrat sterben denn am Tropf der Unfreiheit und der Spaltung vegetieren. 

Lieber eine ehrliche Gefahr als eine falsche Sicherheit.

Die Schweiz entscheidet nicht über ein bloßes Gesetz, sie entscheidet über die Vorherrschaft einer Idee in Europa. 

Ich hoffe daß die Schweizer das Spiel durchschauen und sich nicht von der Angst leiten lassen: Das Leben in den Bergen ist auch gefährlich und keiner macht einen Lockdown wegen einer Lawine, einem Steinschlag oder einem ausgerissenen Haken. 

Noch nie hat die Schweiz eine so große Rolle gespielt. 

Sollten die Schweizer jedoch FÜR die Maßnahmen stimmen, wird das ein Signal sein, daß das urdemokratischste Volk Europas lieber einem Narrativ folgt als seine Kultur zu verteidigen. 

Die Regenten werden ein Ja der Schweizer als Legitimation heranziehen immer neue Maßnahmen und neue Narrative zu ersinnen. 

Sollte die Schweiz mit einem JA stimmen kommt dies faktisch der Abschaffung der Eidgenossenschaft gleich und Lobbyisten und NGOs werden das schweizer Volkswesen übernehmen. Dann werden die Narrative die Schweiz leiten und nicht mehr der alpine Pragmatismus. 

Mit Zertifikaten und Segregation wird sich die Schweiz in einen Alltag aus Spaltung und aus Aussonderung überführen. Das menschliche Miteinander wird von Aufstachelung gegen einander ersetzt sein und jede Mode des nächsten Tages stiftet im Volk Unfrieden und Zwietracht. 

Die Folgen für die Sozialisation bei einem JA werden unabsehbar. 

Segregation und das Prinzip "divide et impera" ist etwas für Herrscher, nicht für so etwas wie eine Koexistenz unter Bauern und Werktätigen, Bankiers und solchen Kräften die das Gute anstreben. 

Die Schweiz wird im Fall eines JA den Preis massiver Unfreiheit zahlen, sie wird sich international einstricken lassen und abhängig von jeder Laune eines Tagesgeschäfts der Presse. 

Das wäre das Ende der Eidgenossenschaft in ihrer bisherigen Kultur: 

Darum liebe Schweizer stimmt bitte mit einem klaren 

NEIN

gegen diesen Versuch in einer Pandemie der geschürten Ängste das Gefüge der Schweiz zu erschüttern. Sehet die Rohdaten und achtet nicht auf den Weihnachtsschmuck um sie herum. 

Seiet weise: Denn das Gute im Moment ist die Bitterkeit in den Weinflaschen in denen die Galle reift von der man dachte es wären Trauben gewesen. 

Die Toten des Wagnisses sind nicht getan um einer schelchten Entscheidung willen, die Sklaverei der täglichen Laune neuer Narrative, sie wird schwerer wiegen als der Gram des Moments, der sich an den Rohzahlen durchaus zu relativieren vermag. 

Sehet genau hin liebe Schweizer und bedenket: Ihr werdet fremde Richter bekommen, wenn der Unfrieden das Volk entzweit, dann ist jeder Einfluß mehr als die Eidgnossenschaft. 

Seiet treu der Schweiz und stimmet: 


Nein zum Covid - Gesetz !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...