Samstag, 27. November 2021

Black friday sales: Kraft durch Konsum: Oder das letzte fette Weihnachten.

Die EZB pumpt jeden Tag Milliarden durch die Rohre, das verheißt nichts Gutes. 

Die Leute sollen sich noch einmal am Konsum erfreuen, Corona vergessen und so dienlich blöd werden, daß keiner merkt, was sich am Finanzhimmel für ein Fiasko abzeichnet. 

Die Trunkenheit zwischen Maßnahmen, Kaufrausch und immer neune Mutanten und Virus - Varianten bildet eine Frequenz aus, die schwindelerregend ist. 

So kündigen sich gemeinhin historische Großereignisse an. 

Wenn die EZB so weiter macht oder wenn sie aufhört, das Fiasko hinter dem Virus, das Fiasko der Eurozone wächst, ob man nun die Veranstaltung der Hygiene weiter zieht oder nicht. 

Es ist ein wenig wie in Ostpreußen 1944: Nur wenige scheinen zu sehen, daß das Prinzip Europa gescheitert ist und sich Ungemacht abzeichnet. 

Dabei dürfte heute schon feststehen, was für Deutschland 1940 schon feststand: Der Krieg mag weiter gehen, es mag alle Kraft aufgeopfert werden, die Sache ist aber eigentlich und das aus mathematischen Gründen - verloren. 

Und das riechen die Leute und kaufen wie die Gestörten wertloses Zeug.

Es mag das Gefühl täuschen, wie in der Liebe und der Begierde: Aber hier braut sich etwas zusammen und das hat durchaus mit Mutationen zu tun, und nicht solchen eines Schnupfenerregers. Der Palast Europa hat ein Finanzproblem und keinerlei Lösung und Konflikte über die Abwicklung harren ihrem Erwachen entgegen. 

Man wird die Menschen solang an einen schwarzen Freitag verbal gewöhnen, bis er eintritt, auf diese oder die andere Weise. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...