Sonntag, 12. September 2021

Das Options - Roulett

 Es kann kommen: 


  1. Rot - Rot - Grün: Programmatischer Wahnsinn, leerende Kassen und Repression bis zum Stillstand aller Ordnung. 
  2. Schwarz - Rot - Grün: Einheitsbrei, träge, zerstritten, geeint und divers. Seicht wie der Goldfisch im Teich eines Altenstifts. 

Sollte Variante 1 eintreten: Kommt massives chinesisches Investment in Umwelttechnik und Bio - Lifestyle, und sei es getarnt in "europäischen" Firmen. E-Bikes und das Zubehör für "den Wandel" werden hypen - und ein schillerndes Außenhandelsproblem für die Nicht - Mehr - Industrienation - Deutschland schaffen, denn: Es wird mehr Kruscht importiert werden, als man verkauft bekommt. 

Auf die großen Währungsprobleme und die Schuldenspirale wird keiner eine Antwort haben: Im Fall 1 wird man es mit "Solidarität" und ähnlichen Kolchosenrezepten probieren im Fall 2 wird das zu endlosen Schwafeleien führen und der Zug fährt trotzdem ohne die Akteure ab, nur sind die nicht ideell am Singen (Cantate Komintern). 

Es wird einen riesigen Run auf staatliche Förderungen für "den Klimaschutz" geben, aber dieser "Organic - Deal" wird scheitern, weil eben keine neue Industrie mit Ideen aus der Gurke entstehen wird. 

Staatsverschuldung und Enteignung in progressiver Steuer - und Nebenabgabenlast werden das Land in den Stillstand nach kubanischem Vorbild führen. 

AUS DIE MAUS

Der Mittelstand wird ausradiert, die LPG und der VEB werden noch einmal "probiert" und auch diese Modelle gehen den Gang ihrer inneren Baufehler.

Am Ende steht die Entscheidung: Wollt ihr in Bartertown leben oder eine rechtsradikale Alternative ? Im Windschatten des Scheiterns werden sich restlich konservative Kräfte mobilisieren und es ist eine Frage der Wirkungen, ob diese Menge alter Strutkur sich durchsezten wird oder ob einfach ein Kulturraum verschwindet. und Deutschland den Abgang hinlegt, der seit 1919 überfällig ist. 

Wichtig ist, daß die Erziehung zum geängstigten Idioten weder von Rechts noch von Links ausgehebelt werden kann. 

Die Grundproblematik einer zur Innovation unfähigen Bevölkerung bleibt in jedem Modell gleich. 

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, daß Deutschland auf die nächsten Jahrzehnte jedwede Rolle in der Welt verliert und als HartzX - Insel zu dem Armenhaus verkommt, was es nach dem 30 - jährigen Krieg war. 

Innere Querelen, Verarmung und eine Hungersnot würden reichen um sogar gewalttätige Schuldzuweisungs - Scharmützel aufkommen zu lassen. In diese Anordnung einen Bürgerkrieg zu induzieren wäre vergleichsweise einfach. Dazu müssten aber 10 Jahre Kartoffelfressen etabliert sein um den Glauben an die Ordnung einer Hingabe an die Unordnung gewichen haben zu lassen. 

Wie sich China und die USA um dieses Deutschland "kümmern" und es in die subjektiven Interessen als Flugzeugträger in Europa einbinden werden, das wird die entscheidende Frage, und ob sich überhaupt eine Großmacht mit einem Haufen rechthaberischer defizitärer Kleinkinder beschäftigen will. 

Johanna Haarers Folgen der NS - Charakterisierung sind nämlich ganz von ihrer sozialen Wirkung abgesehen auch ein horrendes Investitionsrisiko. In eine Klapsmühle steckt man nur Geld, wenn man auch im Krankheitsbild der Insassen noch ein Geschäft sicher hat und es um etwas anderes gehen soll als die Zulieferung an Narzissmen und für medizinische Belange, die sich beide aber auch wieder danach richten, wie refinanziert das Business mit der Psychiatrie aus deren Nationalökonomie ist. 

Daß sich die Deutschen für ihren eigenen Reset erst in den Verstand zurückverarmen müssen um aus ihrem irrationalen Schub zu kommen halte ich für wahrscheinlicher als die Einsicht aus dem Supermarktregal. 

Ein Krieg wäre auch noch eine Möglichkeit, dafür fehlt aber bisher der internationale Rahmen und auch ein Begründungszusammenhang, den freilich eine erstarkende Rechte trefflich zu liefern vermöchte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...