Dienstag, 17. August 2021

Kabul ohne Klaus Kinski und ohne Ulrich Wegener

 Deutschlands Soldaten sollten in den Europapark und dort fortan als Maskottchen vegane Würste verkaufen. 

7 Leute ausfliegen, das hätte ich am Steuer einer AN-2 auch noch geschafft. Und drollig ist auch die Aussage: "Deutsche Fallschirmjäger wollen die US - Streitkräfte unterstützen" - sozusagen: Deutsche Jungs bio - vegan und politisch korrekt seien die Krücken für die unfähige US - Armee. 

Das ist nicht nur rotzfrech, das ist deutsch - überheblich und strunzdumm. 

Denn was da die BW abordnet sind nicht der Fallschirmjäger Klaus Kinski oder Ex - Luftwaffe Ulrich Wegener, es ist der Rest einer ungefährlich gemachten Truppe, in der jede Intelligenz, die nur den Anschein militärischer Fähigkeit hätte entfalten können, - längst gegendert und getampont und letztlich rausgenötigt wurde. 

Was da jetzt agiert sind Hasardeure, die sich mit dem Aufschlag für den Einsatz eine Pferde-Ranch oder ähnliches errichten wollen. Was aber Mogadischu gelehrt hat, daß eine Überzeugung dazu gehört und wenig Gedanken an Tatows und Geld, sondern saubere Arbeit, von der ich mir nicht vorstellen kann, daß man sie unter einer Fasnachtsputze zu leisten im Stande sein soll. 

Und wenn man einen A400M schickt, dann macht man den gefälligst voll und wenn man sicher gehen will, daß sein Attentäter unter den Flüchtlingen ist, ja meine Güte, dann lasse ich sie in Unterhose in den Flieger, - aber ich evakuiere, alles was geht und nicht so eine Nummer mit 7 Leuten, die man auch bequem in jeden Learjet hätte  befördern können. 

Und warum die BW solange in der Warteschleife war: Weil die US - Armee ihre Aufgabe wahrnimmt und keine Nerven für gegennderte Quotentruppen aus Deutschland hat. Ich als immerhin ausgebildeter Flugfunkoperator würde mir auch nicht einfallen lassen eine Regenbogen - Warrior - Truppe in irgend eine Priorität zu nehmen, wenn ich einen Militärflugplatz zu koordinieren hätte. Ein paar sachlich durchgewaschene Charakter - Bettlaken, das ist das, was man in einer kritischen Situation garantiert - NICHT - braucht. 

Und spätenstens wenn eine Frau Leutnant am Funk ist, so eine Barbie, die jeden Moment droht einen von Narzissmen des Gehorsams und einer Bugwelle aus Selbstüberschätzung getragenen Zickenanfall hinzulegen, spätestens dann käme auch bei mir der Satz: 

"Due to severe trouble on the Apron, enter the holding."

... wenn es AKK nicht passt, dann kann sie ja als Putze verkleidet für Ordnung sorgen....

Und spätestens dann ist für den amerikanischen Operator der Gedanke wieder ganz dabei das Chaos irgendwie in den Griff zu kriegen, mit dem Rückhalt, den ein Onkel Joe und seine Staatsanwältin im Schatten leisten können. 

Und dann kreisen die Gedanken um die eigene Position, die Lage, die Möglichkeiten - und Unmöglichkeiten, um die Presse, die embeddeten Journalisten, dann kommt einer von der Truppen - PR rein und braucht noch eine Flugzeugbewegung für bewegende Bilder und.... 

"Due to severe trouble on the Apron, remain in the holding until further."

Da kommt so so der Satz: "Was ist mit den Deutschen da oben... lass sie da oben, wir haben hier gerade andere Probleme". 

Dann muß man noch die Treibstoffmengen im Auge behalten, das Tanklager bewachen, dann ist die Frage welches Material man zurückläßt und welches nicht, was dem Gegner nützen wird und was nicht und dann noch die unabgeschlossene eigene Evakuierung und das Beladen von Flugzeugen, das rasche Abbauen von EQPT usw. 

Und oben da wartet die deutsche Truppe, die nur noch im Geiste etwas mit den alten Leistungen aus den Kriegen zu tun hat, - konform - sachlich - emotionsarm und ließt brav zurück, wie man es beim AZF eben lernt. 

Und dann glaubt Deutschland, es hätte auch nur irgend eine Rolle in diesem Spiel ? 

Wenn ich eine Evakuierung mit 7 Leuten angemeldet bekomme und selber noch 2000 ausfliegen muß liebe Teutonen: Drei mal dürftet ihr raten, was ich im Tower täte. 

Es ist im Krieg eine Rotzfrechheit wegen 7 Personen eine Flugbewegung auf einem unter Gefechtsbedingungen betriebenen Flugplatz zu belegen. Das ist rotzfrech und dumm und macht mehr Ärger als die Taliban. 

Und zum Thema "Unterstützung der USA" dann  nimmt man gefälligst von einem Alliierten noch Personen mit und macht die Zuladung voll. Jetzt kommt noch Kammeradenschweinerei dazu, - ich würde ich euch gar nicht mehr landen lassen für solche arroganten deutschen Leistungen. Für eine Flugbewegung mit einem A400M für 11 Personen inkl. Besatzung: Ich würde die deutsche Luftwaffe sicher nicht mehr in den Luftraum lassen für solche Mätzchen und Kunstflugeinlagen. 

Und jetzt zeigt sich die ganze Denkunfähigkeit auf Gehorsam getrimmter Soldaten: 

Wenn ich den A400 unter mir gehabt hätte, ich hätte sicher bei den US - Kräften vor Ort ohne Befehl und Legitimation nachgefragt, wie ich Leute oder Material von denen noch ausfliegen kann. Befehl - scheiß egal und wenn ich noch ein paar gefilzte Frauen und Kinder grantatenfrei in Unterhose mitgenommen hätte. 

Die BW hat charakterloses Personal. Mit einer JU 52 hätte man effektiver evakuiert als diese miese Aktion. 

Und: In der Wüste steht die halbe Flotte der zivilen deutschen Fluggesellschaften, mit dem Material hätte man - statt Corona zu spielen halt mal über einen Monat alle gefährdeten Personen aus diesem Laos am Hindukusch ausfliegen können. Es gibt genug arbeitslose Piloten, die ihr Fach aber noch können, für so eine Aktion allemal !

Das ist summarisch ein Versagertum, daß die Arschbacken beim Furzen Ballett tanzen. 

Es wird der Geschmack bleiben, daß man eher von Abdul Ghani Baradar vernünftige Verhandlungsoptionen erhält als vom Verteidigungsministerium gutes Material und gute Organisation. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...