Montag, 23. August 2021

Der Fahrradweg ist auch nur ein Zoo.

 Ich mache derzeit einen Selbstversuch: Alles mit dem Velo mit Anhänger und Gesamtzuggewichten bis 200kg. 

Und nach einem Monat kann ich sagen: Mittelalter auf zwei Rädern für die man kaum gescheite Laufräder als Ersatz bekommt, weil alles aus China und dort nicht lieferbar - Du wissen, alles schwitzig und beschissen ?!

Gut, wenn ich drei Tage die Woche frei bekomme um im Baumarkt in 28 km Entfernung in einem Tagesausflug und einer Hebesumme von 700 Höhenmetern drei Sack Zement in Sklavereimanier einen Stich hoch zu wuchten, wie unter der Knechtschaft bei den Ägyptern und hernach mich drei knackige Asiatinnen zu sanfter Musik bekneten, dann gerne, ansonsten werde ich mir einen Grünen fangen und ihn als Rikschafahrer in einem Zwinger halten, er kriegt auch Biogurken, das garantiere ich. 

Ich kann jetzt nicht nur mitreden, sondern habe nun auch Beine wie ein Sexidol. 

Wie das allerdings ausgehen soll, wenn diese aufgeschwemmten Soja - Cellulite ihre Elefantismen durch die Lande wuchten, ich fürchte für die Ladung der Batterien brauchen wir drei neue Kernkraftwerke. Und das geht so aus, daß wir an den steilen Stellen Zahnschienen bekommen und da kann sich Britta mit Lasse und Malte dann ihre Körperlichkeit über den Berg rattern lassen, derweil die Gören auf der Plane ihres Kinderwagens ihre Popel verteilen.

...der Fahrradweg ist auch nur ein Zoo. 

Und das Geilste ist doch immer noch die Gesichtsmaske für die Gofen: Wenn die Plane vom Kinderwagen auf Schleuderhöhe des Hinterrades offen ist, dann kriegen die Bioblagen Hundescheiße und den ganzen Straßendreck in die Fresse. Und die Olle vorne am Lenker rabbelt sich eine vor Selbstbedeutung auf dem Radl. 

Auch auf dem Radweg ist man "on the road" und als Ex - Dieselhure kann ich sagen: Wo der Asphalt beginnt, beginnt das Studium der Psychologie in einem Praktikum sui generis. 

Das waren die Eckworte: 

Sex

Idol

Asphalt

Diesel 

und 

Hure. 

Gut, der Artikel wurde beeinflusst durch Elvis, der hier gerade läuft. Und was schreibt man dann.... ?!: Ja ein mit Wahrheit gewürztes Roadmovie. 

CeL - Lolita. 

Und auch dieses Wortspiel hat etwas verruchtes aus dem lateinischen Wort "celer" und Lolita. 

Eine Erweiterung der Sprache mit dem psychologischen Spiel: Schnelligkeit und verbotene Liebe außerhalb des Tabus. 

Und der Kontrast im Oxymoron: Biogurken und Cellulite. 

Theweleit und Männerphantasien... oder der Endkampf hinter dem Jupiter: Greta gegen Dominique Swain. 

Wo bleiben die bissigen Comics, der Stoff liegt auf der Straße, die Taliban haben ihn verloren, und der Shit ist wirklich gut. 

Ende dieser Hommage an alle, die täglich auf den Straßen im Irrsinn des Alltages dafür sorgen, daß ich etwas kaufen kann: Die Engel der Welt fahren Trucks. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...