Samstag, 7. August 2021

Braunäugig - blauäugig

 Wenn man die blue eyed - brown - eyed exercise von Jane Elliott modular aufzieht, dann kann man die items, oder terms auch modular austauschen:

 

"brown eyed" kann man sprachlich ersetzen

 

Ø      Jude

Ø      Ungeimpfter

Ø      Schwarzer

Ø      Grüner

Ø      Gelber

Ø      Weißer

Ø      Roter

Ø      Schwuler

Ø      Heterosexueller

 

Nicht das Wort der Diskriminierung ist entscheidend, was sie ausmacht, sondern das Prinzip der Segregation mit Wertung.

 

Und was die Deutschen in der Frage der Ungeimpften abziehen, das ist von hinten bis vorne Nazilogik und Segregation, - auch wenn vieles davon nur eine psychische Offenbarung bleiben wird, hinter der die Praxis mit Latenz nachläuft. Aber die Anwesenheit der Logik des Jahres 1933 dürfte als bewiesen gelten.

Der Spaß an der Selektion, die Überhöhung des Selbst in einem selbst geschaffenen Zirkel aus Merkmalen, diese Dinge haben im Zusammenhang der sog. "Coronakrise" eine Beweisgröße angenommen, die weit aus mehr aussagt als jeder PCR - Test, der eine Spielregel ist, wohl mehr als ein medizinisches Mittel.

Es ist Corona überhaupt fast ein Workshop, der demjenigen von Jane Elliott sehr nahe kommt. Wobei es ein Paradoxon ist, daß gerade diejenigen Kräfte, die sich vordergründig gegen Segregation und für Diversität hervortun, - dazu zählt auch Jane Elliott, - selber ein abstraktes System geschaffen haben, neue Termini einzuführen, die Segregation aus anderen Gründen legitimieren soll. Da stehen die Demokraten weit vorne an, in Bereichen zu fordern, was sie in größerem Maßstab selber anstreben.

Aber auch diese Verkehrung des inneren Zwangs zur Güte ist ein erklärbares Phänomen der Gerechtigkeit mit der Brechstange, die immer dann wieder Unrecht begründet, wenn die Güte dogmatische Indoktrinierung annimmt und in eine Ideologie übergossen wird.

Ich bin mal gespannt welche NS - Logiken noch aufgeboten werden in dem Boykott gegen die mit dem gelben Kragen auf dem steht "Ungeimpfter Gesellschaftsschädling" oder "Infektionsexistenz".

Die Deutschen beweisen sich in ihrer "Identität", darauf kommt es an und auf die Schlüsse , wie man mit so einem Volk in den nächsten Jahrzehnten umgehen kann, das seine Reflexionsunfähigkeit in Bezug auf seine Geschichte so penetrant in einer Gleichschaltung betulich beweist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...