Donnerstag, 17. Juni 2021

Differenzieren in der Krise

 Differenziertes Denken in einem Rauschen ist so hilflos begrenzt die die Frequenz des Samplings. 

Wer wird verrückt ? Der A/D - Wandler, nicht das Signal !

Macht es Sinn genau zu sein ?

Das ist so albern gefragt, als würde ich Vpp und die Effektivleistung vergleichen. Was sagt Vpp wenn es um die Leistungsfläche geht aus ? Nur einen Wendepunkt, aber den Rest verhüllt es. 

Was sagt eine Spannung in einem Dutycycle ? Nichts, wenn es um die Signalleistung geht (Dirac). 

Wenn U gegen Unendlich geht und I gegen Null, dann ist Leistung als Null so praktisch wie der Widerstand, der nicht definiert ist, denn U ist dann nur ein Potential ohne die Bewegung als Leistungspartner. 

Der Strom hat also mehr Macht als die Spannung, die Bewegung der Masse macht die Leistung, nicht die potentielle Energie einer Idee. Ist die Idee verbraucht, macht sie die Revolution, ein mal und die Toten sind die Verlustleistung beim Übergang einer einfältigen Unendlichkeit in die tumbe Bewegung ohne Spannung und Esprit. 

Soviel mal für heute Abend zu der Grenze zwischen Physik und Soziologie, da gibt es keine Grenze !

3 Kommentare:

  1. Stimmt. Gilt auch für die sogenannte Psychologie und die Kognitionswissenschaft. Alles, wirklich alles folgt dem gleichen Prinzip. Das Universum ist fragtal-selbstähnlich.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist fraktal - selbst - Identisch, id - ens heißt ja schon das an - sich - Sein. Es gibt eine übergeordnete Identität, die es als Grundlage und Überordnung in und unter allem und in allem gibt. Der Horror davon ist die Mandelbrot - Menge der Zombies.

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt. Aber in "ähnlich" steckt das ahnen drin und es gibt einen Zusammenhang mit "den Ahnen". Letztendlich verweist das auf die Frage, wo kommen wir her und wo gehen wir hin. "An sich sein" hat ein Gegenstück "außer sich" zu sein, in der Redewendung z. B. "Er war außer sich vor Zorn". Identität ist ein Grenzphänomen, eine Spiegelfläche im Chaos mit den Varianten Reflexion-Durchdringung, wie jede Grenze. Aber das ist nur ein Vorstellungsproblem, ein innerpsyische Projektion, aus der wir Saft ziehen. Letztendlich liegt der Gültigkeitsbereich der Identität in der Identität selbst. Die Leiche hat ihn verlassen, so wie sie sich auch keine Gedanken mehr macht. Übrigens ein massives Problem der Logik des Aristoteles, welche eine Binnenlogik auf die Außenwelt (als ob es sowas geben würde) extrapoliert. Herauskommt das NICHTS. Im Regal steht Kiste A oder Kiste B oder NICHTS. Was einigermaßen Unfug ist, in einem Universum ohne Abgrenzungen. Dann müsste es auch Gottesteilchen geben (Schenkelklopfer), welche aber exakt das Gegenteil an Eigenschaften hätte, wie andere Teilchen. Es geht also immer um das Nichts. Sie reden über nichts, sie wissen nichts, und planen zuweilen die Vernichtung. In so einem Gottesteilchen müsste übrigens die Werksnummer zur Identifizierung eingraviert sein. Es ist verflixt! Viel einfacher ist es anzunehmen, dass Menschen einfach einen Dachschaden haben. Etwa auf der Stufe von Schweinen mit einem gewissen Grad an Selbsterkenntnis. "WTF, ich bin ja ein Schwein! So ein Mist. Ich wäre lieber ein fliegendes Edeldauerschwein, is aber nicht. Und was wird nun?"

    AntwortenLöschen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...