Donnerstag, 3. Juni 2021

Armageddon am Ende aller Emojis

Wenn die letzte App gelöscht, der letzte Server stumm

dann kommt die Wirklichkeit des Ichs

wie es darbt 

vereinsamt und 

vegetarisch 

vegetiert:

strunzdumm.

Am Ende aller rosa Kuscheltiere 

wartet nicht das Paradies

dort wartet eine Türe 

hinter der der Mensch

sich selbst 

in die Surealität verließ. 

Die praktisch - ökonomische Frage hinter diesem Gedicht: 


Wie soll China einen Absatzmarkt erhalten, wenn der Westen langsam zu doof ist eine Wirtschaft zu erhalten, die ihrerseits Mittel erzeugt mit denen man kaufen kann. Das wirft die Frage auf, wie abhängig man von einer technologischen Machbarkeit ist, wenn man diese übertreffen will, und ob nicht die Schwäche der Konkurrenz irgendwann eine bittere Rache beinhaltet. 

Mach Deinen Konkurrenten stark, so starkt daß er Dich braucht und es zu einer guten Kooperation kommt. 

Was der andere besser kann, mache entweder besser oder sei ein Teil des Besseren. 

Lerne von allem, was Dir das Geschäft madig macht, denn die Made bist Du.

Was diese ganze Philosophie will ist kaum mehr als das Gefühl zu ändern, wenn man morgens seinen Kaffee trinkt und eben anders auf das sieht, was man glaubt, daß es eindeutig sei. 

Wer starr wird, wird zu Glas und das springt bekanntermaßen irgendwann unter nicht mehr als dem Quantum Spannung. 

Am Ende dieser Logik steht, daß der ferne Osten irgendwann die behindert gewordenen Europäer wieder aufpeppeln muß, damit ihm ein Wirtschaftsraum die Produkte der Vorherrschaft abkauft. Mit verblödeten Moraleuropäern und woken Amerikanern wird das nichts mit einem Wachstum durch Außenhandel. Und daß China jetzt die Regeln über das Kindermachen lockert ist ein Zeichen, daß es Richtung Binnenankurbelung geht, weil mit diesen moralischen Schwachmaten im Westen bald nur noch psychologische Therapiearbeit als Exportschlager übrig bleibt. 

Oder Kinderbücher, oder Anleitung zum Namentanzen auf Mandarin oder Gefühlscomputer für die richtige Autosuggestion beim Onenight - Stand much longer with beat and a drink much stronger. 

Wenn die Konkurrenz ein Kindergarten ist, dann ist das Wachstum mit Plasikbaggern auch kein so sonderlicher Kracher. 

Soziale Bonuskarten als Geldersatz zum Eintauschen gegen eine Unterwasser - Eiermassage im lokalen Freizeitbad "Tillidulli" und Animation mit dem Stoff-Maskottchen "Gurkischnurki".

Wenn das mit der infantilen Marktentwicklung so weiter geht, kann sich China erst einmal eine profunde pharmazeutische Industrie erschaffen um für die Exportbüros genügend Mittel vorhalten zu können, damit diese den Schwachsinn ihrer "Partner im Westen" überhaupt noch aushalten. 

Europäische Teenies beim ersten Mal"

"Ich krieg seine Hose nicht auf, ich hab kein Volumen mehr und kann die App nicht runterladen, jetzt bleibe ich ewig eine Jungfrau, weil meine Mum mir kein Geld auf Paypal überwiesen hat". 

Plääääääääääärrrrrrrrrrrr

Sagt der Kerl von der Tuss: 

"Ich habe beim Diversity - Choose Or Booze Or Chick Or Goose einen Datenunterbruch gehabt und weiß nicht, welches Wahlgeschlecht meine Pheromone gerade determiniert haben, vielleicht bin ich lesbisch". 

Plääääääääääärrrrrrrrrrrr


Soviel Reisschnaps kann man gar nicht saufen, daß man das aushält. 

Am Ende der Einfalt der Kinderzimmer steht eine Wüste bevölkert von allen Emojis, die den Untergang der Zivilisation überlebten, auf der Düne thront der Herrscher: 

Ein aufblasbares rosa Einhorn





 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...