Donnerstag, 13. Mai 2021

Reset reloaded

Der Reset, der einen unkontrollierten Reset auslöst. 

Das Post - Omega- Theorem: 

Was ist nach dem Ende einer Logik ? Ihre Möglichkeit in der Unschärfe: Wenn der Mensch plant ist sein Unvermögen so groß wie sein Unbewußtes als Stifter des Ichs. 

Was haben Schwab und Vietnam und Afghanistan gemeinsam ? Sie haben ein ideologisches Ziel ohne praktische gesellschaftliche Vorschläge. 

Ich mache eine Matrix draus: 


Dem Ideenstrang A (0,n) folgt eine Weltvorstellung A-Z=1 

Draus folgt: 


A-1-( ) 

Die Logik baut: 

Weltvorstellung 1 ist die Begründung für jede Handlung aus dem Ideenstrang A

1-A-(infinitiv). 


Wenn ich über jede Kombination aus der Folge A aus 1 und 1 aus A ein Muster setze, was eine gesellschaftliche Realität abbildet, so folgt eine unechte Invertierung: 


A-1-( )

1-A-( )


Man bekommt eine X  Begründung und am Ende steht jeweils eine leere Menge über allen operativen Faktoren einer Gesellschaft. 

Die Sequenz Gesellschaft: G (Ausgang) - Ideenstrang (0,ges) - (int. 1-0,ges) --> Handlung (reziprok) - Validierung - Explizit - G(2) (Ausgang) - reziproker Ideenwert (2) - usw. ist eine analoge Sequenz und bildet eine dynamische Ideenlast ab, die relativ relevant sein kann oder sich verliert. 

Das ist normale Psychologie von Neuerung. 

Wenn man, wie der Reset alles und nichts verheißt, kann sich dieser Größenwahn der alten Herren mit den humanitären Tränensäcken aus Selbstgerechtigkeit und dem Gefühl der eigenen Wertlosigkeit im Übrigen auch etwas hervorrufen, nämlich: 

Die alternative Menge. Wenn nämlich eine Überzeugung eine alternative evoziert, wobei diese über keine dependente Mengen unter einander verfügen (Putsch), dann ist der ungewollte Reset die Folge des ideologischen.

"Die bessere Welt" ist ein narzisstisch - autistisches Konzept was ohne das Leben derjenigen auskommt, die dieses Weltheil tragen sollen. 

Ein General, der in einer Militärdiktatur den Menschen verheißt ihr altes Leben, was mit Mühe und Liebe errichtet wurde behalten zu können, wird ggf. mehr Zuspruch finden, als der Utopist, der alles in Brand steckt und nur wage Prospekte serviert, was aus seinem paranoid - schizophrenen Genie hernach besser sein soll für jeden Mensch über den er sich wie ein Engel des jüngsten Gerichts meint erheben zu können. 

Nixon hat es in Bezug auf Vietnam nicht verstanden, Bush hat Afghanistan nicht in ein Musterstaat verwandelt, Obama auch nicht, und für die Zeit nach Corona und wie die einzelnen Menschen ihr Leben mit utopistischen Klimazielen leben sollen, das beantwortet diesen auch keiner. 

Der Reset kann durch ungewollt so ausfallen, daß die Wahnsinnigen der Weltverbesserung und Gottesanmaßung eines Tages selber ihrer Geburt unterliegen und einen Reset erfahren, wie ihn keiner im Plan hatte. 

Operation Moonraker gelungen, Utopie tot. Der, der versucht, die Reinheit des Mondlichts aus dem Wasser zu rechen, ein Sisyphus, der an seinem eigenen Wahn zugrunde geht. 

Daniel Ellsberg hat eine zeitlose Gültigkeit. 

Es ist wichtig, den Menschen praktikable und auf sie Rücksicht nehmende Modelle und Vorschläge zu unterbreiten, die sie annehmen können ohne auf Extreme als Korrektiv zurückgreifen zu müssen. 

Vor allem muß man die angegangenen Gesellschaften verstehen und aus ihnen heraus Modelle entwickeln, die die Traditionen implizieren und die Realitäten erwägen. Hieraus kann man überhaupt die Frage ableiten, wie sinnvoll und gesund es überhaupt ist, Menschen über das Maß ihrer Eigenart bestimmen zu müssen, wenn man nur die Diktate ändert, nicht aber das Prinzip. 


P.S.: Ich verliere langsam auch einen Kampf, den gegen die Auto - Korrektur und ihre Gehirnwäsche....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....