Sonntag, 25. April 2021

Die Vorteile einer Grünen Regierung, oder das Nordkorea der Gemeinwohlökonomie.

 Jetzt habe ich im letzten Geschreibsel eine Herleitung von Weiblichkeit und Macht skizziert und stell dieses Modell jetzt rigoros auf den Kopf. 

Der Defekt kindlicher Entwicklung ist das eine, sein Nutzbarkeit das andere: 

Recht haben ist relativ, denn Recht ist doch immer eine Frage der Betrachtung, was recht zu der eigenen Position passt. 

Ich muß nur die Position ändern um die gleiche Sache gänzlich anders zu bewerten: 

Wäre ich Investmentbanker und vor mir läge der neue Markt der E-Technologien, wen ich könnte ich mehr ins Amt ersehnen als Annalena Baerbock. Ich müsste Ihr aus meiner Bank noch eine saftige Wahlkampfspende zukommen lassen und Werbung machen um meinem Traum näher zu sein, ihr als Kanzlerin. 

Warum ? 

Diese Frau ist abhängig und unsicher, sie hat keinerlei Lebenserfahrung und von kaum einem Belang der nationalen Ökonomie auch nur die leiseste tiefere Vorstellung, kaum tiefer als ein Kinderplantschbecken. 

Kurz: Dieser Frau verkauft man ALLES, es muß nur nach Gurken, Öko, und Strommobilität duften und suggestiv der Macht zukommen. E-Roller - Fördergesetz, warum nicht ? E-Auto - Entwicklungsfond, warum nicht ? Auf den Trümmern der soliden Wirtschaft kann man mit einer New - organic - economy zocken, daß die Schwarte kracht. Das ist zwar alles virtuell und die nächste Kreditkrise ist vorprogrammiert, aber was solls, es ist ohnehin Stagflation.....?!

Besser als mit den Grünen kann man die nächste Casinorunde nicht beginnen. 

Deutsche Unternehmen zum Schrottpreis, gute Firmen, nachgeschmissen: Die Grünen besorgen es !

Ramschen und Blendwerk, ein Jahrmarkt mit kunterbunten Ständen und dem Zerfleddern der Steuergrundlage, warum nicht ? Und eine Mutti, das was man an Durchschnitt im Kinderland "Schnuffituffi", als Galionsfigur, von einem oberflächlichen Narrativ zum nächsten und einer Abhängigkeit von Beratern, daß man gleich mehrere Beratungsfirmen gleichzeitig eröffnen will. 

Wirecard war schon ein Meisterstück an Verwaltungsdummheit, mit den Grünen Jutefachleuten kann man das getrost um den Faktor 100 durchziehen. Bis die auf Waldorflevel nachgerechnet haben, was passiert ist, die Republik finanziell blutleer. 

Kampf gegen Rechts, Kampf gegen Diesel, Kampf gegen CO², dazu innere Querelen, eine bockende Bundeswehr und die Piraten mit dem Learjet können die Korken fetzen lassen. Juristische Kenntnisse, staatsrechtliche Kenntnisse, bis diese Riege merkt, was in einer Bilanz nicht stimmt, ist die Bude leergeräumt. 

Diese Kreise der Modepolitik sind derart defizitär, denen muß man das Gefühl von Bedeutung verkaufen und die fressen einem aus der Hand. Man muß ihr nur vermitteln: 

"Du bist die Mutti, die alles taff im Griff hat und die Welt rettet und wir, wir verkaufen Dir das Konzept Deiner Machtträume". 

Open house !

Dieser Person und ihrem mutmaßlichen Kabinett kaufen die Chinesen die Wirtschaft unterm Arsch weg, bevor einer von seiner Trill Körnerstange genährt auch nur bis drei zählen kann. 

Unter Annalena der Taffen wird das in etwa wie in der GUS unter Boris Jelzin, es wird sich eine Oligarchie ausbilden und man wird sich den Pudel halten mit dem man abräumen kann, daß der Kronleuchter scheppert. 

Dann kommen die üblichen weiblichen Panikreaktionen und die Solidaritätsprogramme,die Privatvermögen werden abgeräumt, das Tafelsilber verscheuert und wenn es an die Zeche des Euro geht, dann kommt zur Überforderung das Gift und Galle Gespucke, wie bei einem außer Kontrolle geratenen Elternabend wenn sich zwei Frauen, die mit dem glechen Mann mal Sex hatten post coitum eine Wirtshausschlägerei liefern. 

Stutenbissigkeit in der Kita, Lasse hat Malte den Bioriegel geklaut.

Eigentlich spricht nichts dagegen es passieren zu lassen, wie es kommen muß, es spricht einiges dagegen vernünftig zu sein und der Party fern zu bleiben. 

Das Ende wird nicht die goldene Zeit, sondern der hysterische Streit um "wer hat Recht" und wer bekommt die Möhre und warum Britta mit Dieter und mit Bernd im Bett war und was jetzt mit der Gartenparzelle von Bärbel wird, die ausgezogen ist. 

Das nennt man auch Anarchie.  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....