Sonntag, 25. Oktober 2020

Zulieferer Insolvenz

Alle quatschen - was anderes ist das nicht als Gelaber und Selbstbeweihräucherung - über ihren Schnupfen mit gekreischtem Armageddon - Potential, doch mal eine Frage in den Raum geworfen: 

Wie lange können eigentlich die großen Autofirmen überleben, wenn ihnen die Wurzelenden der Zulieferer abhanden kommen ?

Wann kommt die Rückwelle von der Insolvenz in die Möglichkeit überhaupt in diesem Status den Markt bestücken zu können, wenn einem das gewissen Pumpenteil X fehlt ?

Wann kommt es zu den ersten Produktionsausfällen aufgrund von Materialmangel ?

Wann kommt es bei Rohstoffen zum Lieferstop an Unternehmen, die nicht mehr kreditwürdig sind ? 

Der Tanzsaal ist mal mit Gästen voll, lassen wir ihnen Zeit sich zum Dinner zu versammeln. 


2 Kommentare:

  1. So weit denken die Leute nicht. Sie lieben Überraschungen, um dann, sagen zu können: Wer hätte das vorher auch wissen können?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine geisteskranke Verdrängerei von Tatsachen. Für was will man denn noch mit Steuermitteln bürgen ? Ich find das witzig, da sitzen die Leute und nagen sich die Fingernägel ab wegen so einem 0815 Virus und der Staat nimmt sich jedwede Arbeitsleistung als Sicherheit für die Zukunft seiner Rettungsprogramme. Das Finanzsystem ist auf Crack.

    AntwortenLöschen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...