Sonntag, 9. August 2020

Einfalt schöner Spötterfunken.

Ich fahre am örtlichen Fußballverein vorbei und beobachte die Szene:

"Ja, Torben, sehr schön, jetzt einen Pass zum Sebastian, toll gemacht, ausdribbeln, jawohl, das kommt schön, sehr schön, aber Torsten, was soll das da hinten im Strafraum, hab ich nicht tausendmal gesagt...".

Da steht eine Jugendtruppe von Pubertierenden, die allesamt abhängig vom Trainer auf Input warten, auf eine Befehlszeile, wenn man so will. In den Pausen der Befehle strotzt die Szene vor Interdependenz, vor allen Elementen eines Ichs im Wir ohne Ich von Ich und des Ichs menschlich Gnaden.
Das lokale Unternehmen für Durchflußmesstechnik, ein Fußballverein XXL, es wird gelernt, was vorgegeben ist, oder "bei - gebracht" wird, oder - "unter- richtet". Auch hier macht der Blick nach rechts und links, und vor allem nach oben den Menschen.

Die Hackordnung tritt an die Stelle des Geistes, die Division, die Standarte, was auch immer an kollektiver Identität.

Was unterscheidet Einstein von Heisenberg ? Einstein hat nie eine Uniform getragen, Heisenberg schon, jeder denkt bei einem Genie zuerst an Einstein, keiner an Heisenberg.
Heisenberg war der Typ, der noch in der Provinz mit Mitteln forschte, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten waren, wenn man den Keller in Haigerloch mit den Anlagen von Los Alamos vergleicht.

Heisenberg ist so irgendwie der Anton Bruckner unter den Physikern, - ein Genie und ein Trottel in einem. Heisenberg hatte nicht genug Gewissen um ernstlich depressiv zu werden in einem System, das nach Leichen stank. Das macht ihn zu einem Wissenschaftler zweiter Klasse, auch wenn man das öffentlich anders handeln mag. Er hat für eine Truppe von gewissenlosen Psychopathen den Idioten der Formeln abgegeben. Das Herz macht das Genie zu dem, was es ist, die Intelligenz alleine ohne das Gefühl, das sie leitet macht etwas gewöhnlich, zeitweise unwillkürlich gefährlich.

Was hätte Heisenberg getan ? Seinen Kollegen des Faches eine Atombombe mit Hakenkreuz auf den Kopf geben um der einzig Einzige zu sein, für eine Medaille vom Führer, oder einem Lob bei Bier und Wurst ? Was ist so verführerisch daran der Macht dummer Diener zu sein ?
Wohlgemerkt Heisenberg lächelt in Uniform nicht gerade verkniffen, er lächelt, ihm hat das Forschen unter dem Hakenkreuz keine schweren Depressionen eingebracht, das ist mal ein wissenschaftlicher Faktor, das Nicht - Leiden unter Perversion, die Abwesenheit für das Gefühl für den Irrsinn, dem man als Idiot mit höchster Intelligenz gerade dient als hätte man kein Hirn.

Das ist u.a. der Grund, warum Amerika die Atombombe zuerst hatte, es hatte die besseren deutschen Wissenschaftler und entbehrte der Idiotie einer Ideologie den letzten Funken Gewissen geopfert zu haben.

Was hat das mit "den Jungs" und "Mädels" vom Fußballverein zu tun ?

Sie sind die Wesen in der Uniform und dem Leistungswillen ihres Trainerbank - Despoten - verlängertem Arm der seelisch hässlichen Eltern unterworfen - und sie mögen noch so intelligent sein, sie werden es immer auf die Idiotie bringen zu dienen, auf Zuruf, sie werden funktionieren, sie werden gehorchen über allem als Modus genereller Handlungsanordnung, es mag unter ihnen Genies geben, in der Truppe und der Interdependenz wird alles in ein imbeziles Gebräu verwandelt.

Das ist der Grund, warum Deutschland immer die besten Entwicklungen hervorbringen mag, den größten Geist, die schönsten Philosophien und die brillanteste Musik. Auf dem Sprung Gott durch das Können und die Kunst in die Welt zu holen werden die Deutschen vulgär und verklumpen sich um als tumbe Masse alles zu entwerten und zu meinen im Wir über Gott kommen zu können.
Das, was Gott in der Welt wirklich macht ist das Gewissen und die Verzweiflung, die Freude und die Depression, also alles, was menschlich ist und nicht der Kategorie unterworfen, jene Elemente aus der unbekannten Welt in uns.
Deshalb ist Deutschland immer wieder der Verlierer seiner eigenen Bedingung, es dient selbst dem Gedanken und der Theorie, die immer unvollendet bleiben müssen, weil jeder dient und keiner töricht den Drang nur liebt, zu wissen um befriedigt schlafen zu können, - für sich von sich und zu träumen aus sich.

Wissenschaft bedeutet eben auch, zu wissen, wann man für den Falschen denkt und wirkt. Das ist eine innere wahrere Wahrheit als das Fach allein, es ist der Mensch, der es in sich trägt, Herrscher und nicht Beherrschter über sein Tun.
Deshalb wird Deutschland den Anschluß in der Welt der Elektronen verlieren, es dienen seine Geister, der letzte Funken Mensch, der sie zum Genie in der Gestalt eines Produktes erhebt, wird immer fehlen.
Wernher v. Braun brachte es zu seinen Träumen in Amerika nicht in Deutschland. Auch wenn er es nicht gemerkt hatte, die deutsche Einfalt muß ihm am Fuß gehangen haben wie Uran so schwer. In Deutschland blieb es bei einer primitiven Tötungsmaschine (mit einer genialen Pumpenkonzeption), - aber groß wird man mit der Hundescheiße deutscher Sozialisation im Sohlenprofil nicht. Die Saturn V ist kein Format für Deutsche.

Das macht eine Aussage aktueller wirtschaftlicher Aufstellung. Die Deutschen können weder E- Mobilität noch Elektronik in der nötigen Abdeckung des internationalen Wettbewerbs. Sie fördern nur gemeinschaftliches Lernen und eine "Ausbildung", nicht eine "Selbstbildung" und Individuen, diese verschrobenen Hinterhof - Sprengmeister und Bit - Phantasten, die Sorte mit dem nicht konformen Schuß ins Himmelblaue bis an den Rand des psychiatrischen Formats.

Die Deutschen bringen keinen Bill Gates hervor, keinen Zuckerberg, oder sonstige Glücksritter mit und ohne Lötkolben, die Deutschen spielen Fußball und dribbeln und warten auf den Input, auf die Befehlzeile, ohne die sie sich nicht vermehren, nicht denken, nichts schaffen und nicht sind.

Des Führers Diesel oder die Weiterentwicklung des Käfers bis in die Perfektion von Käfersein, es wird immer das gleiche Format sein, nie etwas über das Maß des Totalen hinaus. Und sie werden es immer wieder beweisen, daß alles alternativlos ist, und total und sie das Jüdische in der Relativität so sehr verachten, bis sie unwissenschaftlich werden und lächerlich nur noch um deutsch zu sein in Einfalt schöner Spötterfunken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....