Donnerstag, 20. August 2020

Corona forever, our future is Bartertown, decay and eternal hopeless night

Hurra, wer in der Gülle testet findet für jeden Test den passenden Virus oder ein DNA - Partikel desselben.

Der welt - konforme Wissenschaftler hält eine Petrischale ins Klärwerk und dann kommt der nächste Lockdown.

Der Clou, man kann auch Laborabwässer sammeln, diese aus einem Tank ablassen und hat:

Die neue Pandemie. 

Corona forever !

Wie soll das enden ? Einer schreit: "Wir haben einen Virus im Abwasser gefunden" ... was für ein Kunststück... am nächsten Morgen geht das Fingernägelkauen los, und school is out forever ?
Mal sehen, was als nächstes kommt, die "Killergrippe" oder "Schmupfentod hält Europa außer Atem".

Wobei ein neuer Lockdown vielleicht auch Vorteile bringt, in den Läden geht ohnehin nur das Maskengeschrei los und die hysterischen Aufführungen, dann doch lieber Amazon und Internet und die Telefonverbindung Abstand hat dann auch nicht so einen Mundgeruch, wie das Monster von der Kasse im Supermarkt.

Überhaupt, warum noch Läden, warum nicht alles steril verpackt, so wie bei Demolition Man oder so Cellophan Sex oder neue social - distance Kamasutra - Übungen.

I-I

Imaginary intercourse.

Jeder, der die Filmwelt der 1980er gefressen hat, der ist an die Katastrophe gewöhnt, der ist mit Bartertown auch zufrieden, der rechnet mit einer Bürokratie wie in "Brazil" oder liebt sich die verlorene Weite des Weltalls.

Beirut kommt jetzt doch dem tomorrow - morrow - land ziemlich nahe.

Who run bartertown ?

Louder !

MASTER BLASTER !

We don´t need another hero,
we just need another lockdown
all we want is what we are.
Forget about economy !
We pray to our star !

Demolition man ist auch so ein schönes Beispiel, wo man das Küssen und das Ficken verbietet, weil sich ein Guru einbildet eine reine hygienische Welt errichten zu müssen und beim Faschismus landet, daß die Kriminalität LA´s der 90er dem Zuschauer wie eine Befreiung vorkommt.
Die Pointe aus demolition man ist die Welt unter der Stadt der Utopie, das Elend und die Ratten - Burger. Das ist Hartz4 in den Plattenbauten und die Utopie der reinen Welt auf dem Kudamm, das ist nicht länger Sciencefiction, that is f*cking real.
Oder "Zurück in die Zukunft II". Trump den Staat in ein Irrenhaus der Straßenschlachten zu verwandeln baut eine Brücke zu Biff Tannen und seinem Hill Valley.

Wie konnte ich die "twelve monkeys" vergessen, das ist die Blaupause für Corona schlechthin und mindestens so verstörend.

Also wenn Th... alias genannt Buchhandlung nicht so eine geschmacklos angestaubte Bude politischer Korrektheit wäre und man dort einen kennenden Geschmack für Comics hätte  - ich liebe Comics !!! - dann wäre mein Besuch mit der israelischen Gasmaske von 1978 ein stylisches Event geworden, eine Convention.

Das Format ist ja keine Neuheit, es ist ein Motiv, daß viele Politiker von heute aus ihrer Kindheit kennen und übertragen können, auch ohne I-I.
Das evoziert bei vielen Kindheitserinnerungen, wenn sie heute machen können, was sie früher in ihrer Phantasie errichteten.
Wer die Einsamkeit des Kindes aus der unendlichen Geschichte fühlen will braucht leere Innenstädte und eine Welt, die keine Geborgenheit kennt, die verloren ist, die verzweifelt ist und die keine Realität kennt, denn die Irrealität, das Surreale, das Suprareal, das Transreale.
Wenn ich Doldingers Soundtrack zur unendlichen Geschichte vorstelle, will ich tote Städte, ich fange etwas an zu verlangen, was die Welt und die Materie übersteigt und verlange die Realität der Phantasie, ich postuliere ihre Wirklichkeit.

Das ist Theater, das Film, das ist Fiktion, das ist der Effekt, der uns Menschen über das Tier erhebt, daß wir Welten bauen können, die es nicht gibt, daß wir fliegen können ohne ein Vogel zu sein, daß wir zaubern können, daß wir über Katastrophen mit unseren Spielzeugen siegen, das wir jeden Abend ins Bett fallen als Held unserer kindlichen Herrschaft.

ABER: Wir sterben nun einmal an der Realität der Schwerkraft wenn wir schlafwandeln und meinen, daß die Phantasie realer sei als die Phantasie ! Wir können die Phantasie nutzen um die Grenzen des Wissens zu sprengen, wir können uns Formeln erdenken, die real sein können, aber wir sind in der Frage der Wirklichkeit zurückgeworfen auf die Kraft, die die Wirklichkeit ausmacht.

Und nun haben wir sie, die Idiocracy, die fitness - drinks als Dünger benutzt und die Katastrophe im Scheißhaus sucht.

Oder um die EAV aus dem Lied "Liebe Tod und Teufel zu zitieren":

"Das Virus is im Oarsch dahahm"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....