Dienstag, 21. Juli 2020

Republikflucht.

Heute war ich in der Schweiz, Republikflucht !

Und ich denke, das wird ein schöner Tag zwischen jungen Leuten mit der gesetzten schweizer Atmosphäre zum Runterkommen.

Man hört schon 300 Meter im Voraus den Deutschen aus der Masse heraus, er ist kompetent, daran läßt er keinen Zweifel !

Die Dame daneben erklärt die schweizer Kultur - auf Schriftdeutsch mit der üblich verkniffenen Visage.

Hinter mir drei Halbstarke aus dem großen Kanton.

Vor mir: Blond, kurze Haare, krebsrot mit dem Geschnatter einer Legehenne aus Speed: Gretchen mit Wichtigkeit - schriftdeutsch versteht sich.

"Schau mal, das is doch was, Heinz Dieta, da kommt ein Schiffchen, willste noch n Eis ?."

Wenn man in der Schweiz ist, ihr elenden "über alle Länder Herfaller - Ballermänner" heißt das gefälligst Glace !

Und das Wort "Fähre" muß man nicht so in die Welt blöken, daß man das "Ä" noch im Weltraum hören kann !

Hinter mir, vor mir, über mir und neben mir, Teutonen in Divisionsstärke, alle wissen alles und alles besser und tröten das so in die Umwelt, daß man es am fünften Tisch hinter der Laterne auch noch hört.

Das soll man nicht paranoid werden ?!

Ich will einen Tag mal meine Ruhe von diesem nasalen Blöksprech. Nichts gegen ein Gewirr von Sprachen, mein liebes Baseldytsch ABER BITTE einen Tag nicht dieses moralische, dieses schneidende, plärrige, alles übergrölende kotzig arrognate Schriftdeutsch.

Und Deutsche mit Bierdose sind in der Schweiz fehl am Platz, und Euren scheiß Fußball behaltet in Eurem Nordkorea und lasst mir wenigstens mal einen Tag meine Ruhe !

Einen Tag mal Ruhe, nicht mal im Ausland kann man einen Tag ohne diese deutsche Dominanz verbringen. Was verlange ich den schon, ich emigriere ja bereits - nur um mal Ruhe zu haben ?.

Ich renne jetzt mit Migräne herum, als wäre ich an einem Deutsch - Rock Konzert gewesen. Und nein, die Wohlstands - Fettwampe ist keine Aushängeschild und sexy ist anders. Und nein, wenn man sich Sonnencreme auf die Fettwampe patscht, daß man vom Münsterberg das Echo hören kann, muß nicht jeder wissen, wieviele Sonnencremes Madame Deutschwamp schon auf den Falten hatte und welche sie davon verträgt oder nicht.

Die Deutsch sind im Ausland das aufsässigste und dreisteste was einem unterkommen kann, von der englischen Unterschicht einmal abgesehen.

Es gibt Leute deren Seele diese kalte oberflächliche Aggression des Besserseins auf Deutsch nicht verträgt. Das ist Diversity !

Für heute bin ich fertig mit den Nerven.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...