Montag, 27. Juli 2020

Corona und das Hoffen auf Godot

Corona , zweite Welle - falsch positive uva. Was soll das, daß man die Wirtschaft am Boden hält mit aller Macht.
Es muß doch jedem klar sein, daß dieser Affenzirkus, der sich mit keiner Zahl wissenschaftlich halten lassen wird, die ökonomische Grundlage zersetzt. Das geht mir nicht in den Kopf, außer unter einer  Konstellation, die mir gerade einfällt:

Der Nullzinsfalle:

Wenn man die Wirtschaft nicht totfröre, was wäre so schädlich, daß man lieber eine Wirtschaft totfriert als sie laufen zu lassen ?

Wenn man jetzt die Wirtschaft aufmacht, dann zieht sie Kredite und zwar in rauen Mengen und das zu den Zinsen !, -welchen Zinsen ?
Zu welchen Sicherheiten ?
Zinsen erhöhen geht nicht, dann ist überhaupt alle Schrott und diese ganze über Kredite finanziert Blase platzt, von den Banken untereinander gar nicht zu reden.

Corona und das Hoffen auf Godot !

Jeder, der sich was aufgebaut hat, ist doch auf mittlere Frist der Arsch vom Dienst.

Es ist ja auch teilweise selbst verschuldet, wenn man nicht einen fiktiven Zins durchlaufen läßt und das Risiko auf 0% Zinsen taxiert um zu investieren. Und dann die Laufzeiten für die "Corona- Hilfen", die endlich einen Anlaß gefunden haben und wenn er theatralisch gepusht wird, das ist ein Agieren in die Perspektivlosigkeit.

Reelles Investment ist auf dieser Basis ersteinmal tot.

In eine Transferunion wird keiner auch nur einen Cent reinschmeißen, nicht außerhalb von Aufkäufen zum Ausschlachten.
Europa wird ein Ramschflohmarkt für Billigeinkäufe. Japan kann sich den Sonderweg leisten, weil es vor China für die USA unentbehrlich ist und weil es sich über eine Unabhängigkeit seiner Währung anders Bewegen kann als Deutschland, daß hier sein zweites Versailles aufziehen sieht.

Mir wäre das ja alles schön und egal: ABER: der Wahnsinn um diesen Wahnsinn als Spiegel im Spiegel - um die Potenz des Irrsinns zu domptieren, der schränkt mich persönlich ein. Ich scheitere im Alltag ein wenig zuviel an den Folgen dieser Narrative und der praktischen Dummheit irgendwelcher Deichseleien.

Ich kann mich nicht bewegen wie ich will,
ich bekomme einen Wichslappen vor die Nase
ich kann nicht Post verschicken wohin ich will
ich kriege zum Teil gewisse technische Produkte nicht mehr
sagen darf man nichts ohne gleich des Ladens verwiesen zu werden

und wenn das so weitergeht, dann kann ich aufhören zu agieren und gehe ebenfalls in die Untergangsverwaltung über, weil ich nicht zu der Kapitalgruppe zähle, die auch noch im Niedergang abschöpfen kann.
Man wird in eine Rollenkonstellation gestopft, ganz unmerklich und langsam.
Und irgendwann hängt man nur noch am Tagesgeschäft irgendwelcher Parteipumpen, die von ihrer Unterhose keine Ahnung haben, das ist Bondage. Der deutsche Bürger mag drauf stehen - ich tue es nicht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....