Mittwoch, 17. Juni 2020

In welchem Semester lernt der Medizinstudent die Dummheit ?

Meine Frage an den nächsten Notfallmediziner, OB es vertretbar ist 1,25mg Bisoprolol zur Blutdrucksenkung einzusetzen, um die Cirpofloxacin - geschädigten Blutgefäße zu entlasten (Aneurysma - präventiv).

Macht ja wohl Sinn, wenn schon die Achillessehne schmerzt ist das ein Zeichen dafür, daß jetzt die Schäden entzündlich reagieren und sich ausbilden, also auch in der Frage der Gefäßwände, die schließlich Ciprofloxacin unmittelbar ausgesetzt waren.

So mal meine Logik.

Antwort des studierten Arztes:

"Mich wundert überhaupt, daß Sie mit Cirpofloxacin überhaupt solche Probleme hatten". 

Das wundert den Herrn ?!

Will heißen, der Honk hat das Zeug auch reihenweise verschrieben.

Hier mal der Link zum Bundesinstitut für Arzneimittel:

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RHB/2019/rhb-fluorchinolone.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Hier die europäische Publikation zum Thema.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/report/summary-ema-public-hearing-quinolone-fluoroquinolone-antibiotics_de.pdf

Ärzte sind so zum Kotzen in sich selbst verliebt, die lesen wohl nach dem Physikum nur noch ihre Kontoauszüge.

Wohlgemerkt, ich habe "nur" 250mg von diesem Teufelszeug abbekommen.

Die deutsche Medikamentenaufsicht kann man sich getrost in den Allerwertesten pfropfen.

"Bessere Schulung von Gesundheitsfachkräften (auch während der medizinischen Ausbildung)."

Hoppla, dafür brauch ich als Geschädigter keine Ausbildung um mich zu belesen. Offenbar sind Leute aus dem Medizinbereich -unfähig zur Selbstunterrichtung ohne sinnfüllende Abhängigkeit von Vorbetern. Soll das intelligent wirken, wenn man Leute mit Intoxikationen bedenkt, weil man schlicht zu blöd ist einfach mal unter dem bfarm zu schauen, ob es eine neue Anweisung zur Verwendung gibt. Wenn man natürlich nur den "kollegialen Stellenwert" im Zunickstall zum Lebensthema hat, dann käme ich auch nicht zu meinem Fach, wenn ich an einer Geltungssucht in Weiß leiden täte.

Und wegen diesem Schauspiel von willigen Krankenschwestern und irgendwelchen schnarr kalten Karrierehengsten kann ich mit kaputten Sehnen in Wechselbädern aus Angst herumhumpeln. Das ist Medizin ?

Jedem Fernfahrer entzieht man den Führerschein, wenn er auch nur ungewollt mal eine Oma rechts vom Auflieger übersehen hat, und ein Mediziner, der kann wuracken wie der letzte Lagerarzt nicht und es interessiert keine Sau. Eine Berufsgattung, die mal so im vorbeigehen Leute ruiniert und dann noch Applaus für eingebildete Seuchenmaßnahmen haben will.

Den Kiez würde ich nicht in diesem Maß als würdelos beschreiben, lieber vom Türsteher eine auf die Fresse als vom Arzt das falsche Mittel.

Eine Entschuldigung, tätige Reue, aber doch nicht von einem Arzt, von einem Luden vielleicht, aber doch nicht von einem Mediziner, woher dann auch ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...