Mittwoch, 17. Juni 2020

Fluorchinolone

Wen ich eines nie wollte, dann nie jemals einen Wehwehchen - Blog betreiben und über meine Leberwerte philosophieren.

Nun habe ich einen Grund, der mir nicht passt, 250 mg Ciprofloxacin als Ergebnis einer ärztlichen Dummheit und Unfähigkeit, die zum Himmel und noch weiter stinkt.

Die Wunde ist nach drei Tagen verheilt, und der Arzt meinte, mir stünde eine Sepsis unmittelbar bevor. Gut, man hätte Amoxicillin geben können, fünf Tage und nichts wäre passiert.

Nun ist es passiert und die 250 mg Fluorchinolone sind durch meine Leber gewandert.

Aber Leberwerte kontrollieren, ein Kontrollabor veranlassen, woher dann, man ist Hausarzt und da reicht das Schwätzen bei der Oma Schlagetter vollkommen aus.

Wer hat jemals gesagt, daß Ärzte mehr sein müssen als die lächerlichen Figuren für die Schwarzwaldklinik ?

Von mir ergriffene weitere Maßnahmen:

  • Einnahme von GABA (Gamma - Amino - Buttersäure) 500mg (0-1-0)
  • Einnahme von Magnesium
  • Einnahme von CBD (wirkt antipsychotisch)
  • Ataxie der Augen: Nikotin, zwei Zigaretten wirken da Wunder und nicht die nächste Chemie in den ohnehin gestörten Neurohaushalt dazu. 

Hat irgend einer dieser aprobierten Dummschwätzer auch nur eine einzige Gegenmaßnahme ergriffen, ein Präparat verschreiben, oder sich Gedanken über die Flankierung gemacht ? 

Vergesst es, außer blödes Gelaber, auswendig aus dem Kompendium hervorgewürgt kommt da nichts. Physiologie - was ist das ?! Sehnenentlastung präventiv, Blutdruck runter wegen der Gefäßwände, Abklärung Neuro , Kontroll EEG. Woher dann ! 

Hinter jedem Dreck dieser unfähigen Quacksalber kann man  hinterherrennen wie eine Nanny. Weil sie nichts können außer Wörter, die sie geschickt in fachlich tönende Sätze wirken. Wörterbücher auswendig lernen liebe Doctores ist kein biochemisches Wissen, auch wenn man meint es mit dem Wort erworben zu haben.
Kein Wunder muß sich diese Berufsgattung mit erfundenen Seuchen beweihräuchern, in wirklich prekären Fällen, wo es wirklich auf die Zeit und die Unterstützung des Körper ankommt, da kommt gar nichts mehr, da kommen diese saublöden Gesichter und das Verdrücken in die Verleugnung einer Überweisung. 

§630a ff BGB in der gängigen Handkommentierung Palandt. 

Ebd. §630e BGB regelt die Aufklärungspflichten

liebe Mediziner, und da hilft auch der Narzissmus eines Udo Brinkmanns nicht gegen ab ! Diese Normen gelten auch für die Sorte mit dem sportlichen Pheromon - Ausschnitt des Lacoste - Hemdchens !

Und wenn ein Mediziner die Pharmakologie nicht mehr drauf hat und nicht mehr auf dem Stand des Wissens ist, dann hat er seinen Lappen gefälligst abzugeben wie jeder Autofahrer auch, der gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn fährt. 

Und wenn ein Mediziner nicht mehr blickt, was er tut, soll er sein Fach an den Nagel hängen. 

Das gilt auch für einen überschwänglichen Glauben an halluzinierte Seuchen im Wunsch als Gott zu fungieren. Patienten sind nicht das Spielzeug für durchgeknallte narzisstische Gestalten in Weiß, die nur im Konzil ein Ich als Präparat besitzen. 

Was ist besser, Laienmedizin oder gar kein Mittel zur Abhilfe. 

Gemessen am Etwas des Versuchs, ist der Mediziner ohne Antwort noch nicht einmal ein Anfänger. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...