Samstag, 9. Mai 2020

Entwarnung bei Corona: Der Kampf gegen Rechts ist zurück.

Auf web.de zu finden: ein Artikel über AfD - Demonstranten, die Gewalt gegen ein Kamerateam verübt haben sollen, darüber ein Filmbericht über Gewalt am 01. Mai.

Nicht, daß ich die AfD leiden könnte, diesen deutschen Muff der Fransenteppiche, aber so plump muß man das nicht aufziehen. Das ist ein Eindreschen auf einen Altersschwachen auf dem Schulhof.

Das kann nur eines bedeuten: Die alten Themen sind wieder im Topf:

Corona is out for summer

Ich habe nichts gegen aufgezogene und suggestive Presse, Fakenews kann man machen, es ist das Salz im Döner, von Deutschland erwartet man auch dieses halb geistig debile Hinterhergedappel hinter offiziellen Positionen, ABER bitte gebt dem Ganzen etwas mehr Niveau !

Machet, was man nicht lassen könnt, aber macht es gut, so gut wie Walter Cronkite.

In Vietnam brauchte man immerhin noch Sequenzanalyse um die Details der Suggestion zu bewerten und zu entlarven, auch das kann Spaß machen, so etwas zu zerpflücken. Was hier in Deutschland läuft ist Suggestion für Kinder ab 3 Jahren. Das ist eine einzige Beleidigung, sich für den Adressaten des Manipulativen so wenig Mühe zu geben.

Das darf beim dritten Hinsehen mal so auffällig - werden, mal so im Ansatz, aber bitte nicht nach einer Millisekunde im Abgleich zwischen Bericht, dem eingebetteten Video und dem Titel.

Diese wedge - news, die man so einkeilt, wenn es der Aufhänger des Untergangs nicht gerissen hat.

Das Presseformat ist geschmacklos und am unteren Ende.

Das ist blanker Siphon-Journalismus. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

NOVONIUM Krimi: Theresa und der Tod im Blütenkelch.

   "Theresa und der Tod im Blütenkelch".    "Theresa Tschannen trat eines Tages vor das Fenster, es war Winter geworden und ...