Montag, 19. Mai 2025

KI: Der Mensch ist gefährlich, nicht das Gerät

 Die Kritik an meinen beiden vorherigen Artikeln muß ich selber verfassen: 


Nicht der Apparat ist gefährlich, nicht seine Schaltung, sondern der Mensch, der sich aus Bequemlichkeit und Eifer an den Apparat übergibt. 

Nicht ein Diktator ist gefährlich, sondern die Masse, die den Diktator zur Ausrede erhebt selber als Masse krininell handeln zu dürfen. 

Der Nationalsozialismus oder der Terror der Roten Khmer wären beide ohne die kriminelle Veranlagung oder kriminelle Werdung der Mehrheit nicht denkbar. 

Der Computer wird nie mächtiger als in dem Maß, wie der Dumme willig seine Macht abgibt, vielleicht sogar um im Computer einen neuen Despoten als Ausrede für die Ökonomie der Milgram - Zahl zu haben: 0,65 ist der Faktor der unmittelbar forensisch begabten Massenanteile. 

 

Die KI tut gar nichts, es ist der Mensch, der alles tut. 

 

Der Ersatz des Menschen wird nie fortgeschrittener als wie der Mensch seinen Ersatz selber betreibt. 

Und immer noch scheitert die menschliche Vorstellung vom Paradies an dem Umstand, daß die Eitelkeit immer Fehler erwirkt.  

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seit Jahren keine Frau mehr gesehen: Weiblichkeit schlummert in der Ewigkeit, die Geschmacklosigkeit ist das Maß der Zeit.

Schönheit ist vergänglich, das Leben ist es, aber der Stil bleibt solange bis er an den Lebenden stirbt.  Emanzipation ist der Versuch der F...