Auf meinen Einwand hin, daß man wohl kaum Antitussiva und Schleimlöser zusammen anwenden sollte, weil der Schleim nicht abgehustet würde, kam gestern das epische Allzeit - Tief des Medizinerstandes und die Aufforderung in Bezug auf meine Person:
"Kann man den nicht mal auf dem Klo einsperren ?!"
Dieser Satz ist die Zwischensumme unter dem Zustand des Arzt - Berufes.
Proletendeutsch als letzter Schrei der Akademie, die schon lange aufgehört hat eine zu sein.
Es war auch ein Merkmal in der UdSSR und der DDR: Wenn man einen Akademiker im Bannkreis herabgesetzter Bildungsvoraussetzungen nicht mehr vom Stahlarbeiter unterscheiden kann, so ist das Gefüge gekippt, was noch irgendeine, auch Produktqualität hervorbringen könnte.
Denn Produkt ist ja nicht nur materiell zu verstehen, es ist das Produkt auch immer eine Summe von Zuständen die qualifiziert sind.
In der DDR war alles "Quanten...." .... Chemiker, Phyisiker, Maler und Quantentapezierer.
Man hatte mit Worten das Können ersetzt, bis die Zahlen dem Staat den Rest gaben.
Oder soll ich sagen: Der Verbale Schein des Mittelmaßes, der die Substanz ersetzt bis die Anforderungen des Marktes die Substanz anfordern: Der Schein fällt und es erscheint das fertige Nichts, oder soll ich sagen: Das "Quanten - Nichts", - damit es akademisch klinge und etwas suggeriere.
Wenn die Suggestion die Fähigkeit ersetzt, ist ein Kulturraum am Ende.
Das gilt übrigens auch für die Illusion, daß man mit Strafzöllen aus Fentanyl - Zombies und social - media - Verblödeten eine Produktion aufbauen kann.
Europa und die USA sind auf China angewiesen: Die westliche Dekadenz hat zu einem Maß an Verblödung in den Kulturtechniken geführt, daß der Westen auf das Billigspielzeug aus China angewiesen ist, wie ein Säugling auf die Windelpflege.
Die Verblödung, die mit Spielkonsolen und sozialen Medien begann und deren Ursprung 30 Jahre zurückreicht, kann man nicht durch Zölle angehen, selbst diese Idee ist schon ein Maß von Verblödung.
Das Forunkel, daß mit einem Gameboy und einem 4YOU - Rucksack seiner Einfalt in der Schule Bahn brach, das kann mit Mitte 40 die Entwicklung nicht nachholen.
Und so wurde aus einem fleißigen Proleten und Imitator ein Arzt, dessen Klassensprecher - Forderung darauf reduziert werden kann, einen kritischen Einwand mit Sitzhaft auf einem Klo für den Kritiker zu beheben.
Diesen Verfall des Charakters, den kann man nicht programmatisch und planend rückgängig machen, wie man ein Gebäude abreißt und neu baut.
Erst der Rückbau der Grundlage von Wohlstand, erst die Auslöschung aller Vehikel und Attribute, die dem Narzissmus als Nährboden dienen, wird die Sache "bereinigen".
Wenn der Wohlstand nur noch den Zucker ausformt, der dem Myzel des Narzissmus Nahrung ist, ist der Wohlstand keine Option mehr für Entwicklung. Dann braucht man einen Reset um dieses totgelaufene Format zu beenden: Man muß der Psychose die Nahrung nehmen, damit im Schock der Realität die Muster aufgehoben oder suspendiert werden, die ansonsten die Krankheit einer Gesellschaft chronifizieren.
Man wird später sagen können, daß das Wort "alternativlos" den Punkt markiert, an dem die Gesellschaft totalitär wurde in der Maßgabe, daß nichts anderes sein könne, als es hergekommen ist.
Die Dummheit und der Charakter machen die neue Weltordnung, diese erzwingt sich aus sozialen und psychologischen Umständen.
Es ist eine psychologische Krise in der Summe, kaum etwas anderes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen