Donnerstag, 29. August 2024

Ich, Mozart und ein bisexueller Freimaurer

 Hab ich schon mal was über Freimaurer geschrieben, die Mörtel - Philosophen, die Spachtelpriester, die Erleuchteten aus der Lampenabteilung ? 

Zugegeben, das ist ein Teaser.

Ich hatte mal einen von mir sehr geschätzten Chorleiter, der bisexuell war und man ihm nachsagte in einer Loge zu verkehren. 

Es war ein komplizierter Mensch, aber musikalisch und in seiner Liberalität im Umgang mit Alkohol ein wirklich angenehmer Zeitgenosse. 


Die Wirklichkeit ist das, was man in den Inhalten schafft. 

Krieg und Wahnsinn sind auch Drogen und ich für meinen Geschmack habe gerade zuviel von diesem Zeug auf meinem Blog. an wird von ernsten Analysen irgendwann auch gestört, denn man beschränkt sich auf den Rahmen. 

Soll ich ein Drehbuch schreiben, über einen bisexuellen Freimaurer, der die Welt mit Mozart rettet ?

Oder wie wäre es mit "LSD im Tee" ein Film über die postmenopausale Revolte von zwei gescheiterten Grundschulpädagoginnen ? 

Oder für Kinder "Gullypups die Stinkwanze".

Wenn eine Bevölkerung so beknackt ist die dritte Wahl von Kinderbuchautor eine Wirtschaft leiten zu lassen, sollte man die Junkies des Trash an ihrem Bedarf messen, oder ? 

Gutes Kino ist immer besser als eine schlechte Wirklichkeit. 

Ich bin verrückt ? Neben dem Ernst ist das Verrückte ein weniges an Freude, oder ? 

Wer im Hier und Jetzt festfriert könnte neben der Spur etwas verpassen. 

Das Freudenhaus steht neben der Autobahn und nicht auf dem Mittelstreifen ! 

Benimm Dich daneben und du stehst mitten im Leben. 

Ich habe gerade Lust mal etwas außerhalb der Themen zu schreiben, die sich nur immer selber schreiben. 

"Skandal im Waldkindergarten: Drei Kröten aufeinander und der Pädagoge ist ratlos". 

Poppende Fliegen am Hut der prüden Gouvernante. 

Ich liebe Hieronymus Bosch und schaudere bei HR - Giger. 


Schreibe Deine Wirklichkeit in Purpur und Titan

ich liebe die weiche Luft 

und bin von ihr so angetan 

von ihrem weiblich sanften Duft

von ihrer Schönheit 

von ihrem Wahn. 

Ich sehe die Stadt 

und werde an den Lichtern 

und Gesichtern 

niemals satt 

und die Sterne ziehen ihre Bahn. 


Höret meinen Schrei: 

Ich bin ganz weit weg 

und doch dabei. 



Ich habe die Realität so über, ich sollte wieder tun, was die schlimmste Wirklichkeit bestellt: Die Fiktion schreiben, die zur Wirklichkeit wird. 


Oktopodale selbst- servierende Getränke von McZhomby. 


Aus der Dunkelkammer kommen die besten Bilder. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...