Mittwoch, 21. August 2024

Autismus - Introjekt - Antizipation

Neurotypische Menschen agieren nach erst einmal zwei Programmzentren: 

  • Die Introjekte legen ein Wertungssystem an
  • Die Wertungssysteme schaffen Antizipationsmuster 
Man muß nur die Tatsache "Autismus" erwähnen und man triggert aus dem introjizierten Denksystem der NTs die Antizipation heraus. 

Das Wort "Autismus" regt, wie bei der KI: 

assoziierende Verknüpfungen 

an. 

Der "Autismus" schafft damit aus diesen Assoziationen und dem System der Verknüpfung dieser bei "Normalen" sofort eine - - schematische - - Erwartungshaltung und eine Wertmeinung (beides Elemente der komplexen Antizipation). 

Entweder sie behandeln Dich wie 

einen Säugling
einen Einstein
einen Mozart 

oder wie all diese Kopplungsbegriffe zusammen. 

Sie halten Dich lieber Autist sofort für psychisch krank, empathisch gestört und ... hilfebedürftig als könnte man keine Fußgängerampel mit Drücker bedienen. 

Spezialinteressen und Begabung sind für NTs so unvorstellbar, daß sie alles für ein Märchen oder etwas aus dem Kino halten. 
Daß man heute sich über Reaktoren, morgen über Flugzeuge und übermorgen über Blutbilder beließt und "nebenbei" noch Schaltungen baut, das ist für NTs kurz vor der Hexerei. 

Daß für ein autistisches Wesen solche Dinge "normal" sind, das können sich die normalen Besitzer der normalen Empathie aus Gründen der Empathielosigkeit gegenüber anderen Daseinsformen nicht vorstellen. 

Wer hat jetzt die soziale Schwierigkeit ? 

Genau !

"Sie sind sehr vielseitig".... Blödsinn, Aerodynamik, Elektronik und alles weitere in Mechanik und Teilchenphysik, wozu auch die Elektrik gehört ist ... Physik. 

Ob es ein Dipol mit einer definierten Resonanz ist, oder ein Bootsrumpf im Wellental, das Prinzip ist das gleiche ...  ihr Honks ! 

Gemessen an der Welle zwischen Bug und Heck ist das Boot für die Rumpflänge auf Lambda/2 im Wellental (oberhalb der größten Amplitudenspannung)  gefangen. Jede Energie würde ... theoretisch nur noch die Amplitude erhöhen. Um dieses Dilemma zu überwinden muß das Boot aus dem System raus und das bedeutet von Verdrängerfahrt in den Zustand des Gleitens auf der Oberflächenspannung über zu gehen. 

Damit muß die Maschine die Bugwelle durchbrechen und die Heckwelle ablösen. Wer erkennt den Energiesprung, der notwendig ist ? 

Vergleiche mit der Schallmauer als Wellensumme des Schalls sind hier durchaus angebracht. 

Ein Sagnac - Interferometer kann man dem Prinzip nach an jedem Froschteich nachvollziehen in welchen man zwei Steine in das Gewässer wirft. 

Wellenauslöschung durch Phasenversatz macht eine Wanderung des Interferenzmusters. Und daraus kann man die Einflußgröße in das System ableiten, wenn eine äußere Bewegung den inneren Vorgang mit eben einer Größe von außerhalb des geschlossenen Systems beeinflußt. 

Und jetzt ist man wieder beim System und dem Muster. 

Mit dem Informationspartikel "Autismus" dotiere ich ein System. Und dieses System impliziert innerhalb des denkenden Programms diesen Begriff und aus der Implikation in die Wertungsanlage hinein wird die Antizipation als .... Phasenregelschleife !

Der NT äquilibriert sich mit der Antizipation auf einen Stand, der seine Normbegriffe erhalten soll.

Ohne diese Ausregelung würde eine Wert- Dichotomie entstehen, die das totale Denken des neurotypischen Menschen durchbräche !

Wer hat jetzt die totalen Denkmuster, der Autist oder derjenige, der den Autisten --- be - werten --- muß um einen Normalbegriff stabilisieren zu können ?

Sind da nicht die eigentlichen Verhältnisse auch wieder der Kehrwert des klinischen Narratives ?


Wenn Autisten "brutal ehrlich" sind, was ist dann der NT, ... eine "süßliche Lüge" ? 

Was soll also die Betrachtung ergeben? :

Neurotypsiche Menschen brauchen Kategorien um ein System der Verlogenheit zu stabilisieren ?

Wie wäre es mit "brutal verlogen" und "verführerisch ehrlich" ?

Es ist nur das Attribut, daß man ändert und diese Änderung kommt aus dem System und seinen Introjekten. 


Der Mensch, der aus dem Interesse heraus nichts ist, muß aus den Einwürfen (Introjekten) glauben etwas zu sein, es kommt ein Rollenwesen dabei heraus, dem aber wesentlich ein vollständiges Ich fehlt. 

Die Masse aller Träger eines defekten Ichs ist in der Mehrheit, damit wird als normal definiert, was sich auf der Waage als Überwiegend erweist. Ob das auch qualitativ "normal" ist, das ist wieder eine ganz andere Frage. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...