Sonntag, 28. Juli 2024

Hinter dem Vorhang.

 Interessiert mich Politik ? 

Immer nur dann, wenn sie bei mir ankommt !

Dann interessiert mich die Schaltung im System und die Frage des Warum. 


Hier entsteht vielleicht der falsche Eindruck, Politik und Gesellschaft wären meine Interessen. Wissen haben und ein Interesse an etwas, das ist zweierlei. 

Ich habe Wissen über Bereiche, die mich nie interessieren würden, wären sie nicht für eine Kausalität oder ihre Grundlage von Belang. 

Ein Politiker kann Unsinn reden, wie es ihm die Freiheit eröffnet. Wenn der Unsinn bei mir in Derivaten auf dem Tisch landet hört der Spaß auf.  Wenn ein Markt eine Realität bestellt, gut, dann ist das so. Wenn man mir etwas aus ideologischer Verblendung diktiert, ohne daß es dafür einen liberalen Grund gibt, dann wird der Umstand untersucht und ana- lysiert. 


Das Interesse ist eher eine Nötigung, weniger ein Eigenantrieb. 


Streng genommen hätte ich seit 4 Jahren Besseres zu tun als mich mit dem psychotischen Rotz des Zeitgeistes zu beschäftigen. Die Technik, die Kunst, Sprachen und Altertum sind auch ganz schöne Beschäftigungen, da brauche ich eigentlich keinen Haarer -Zombie und keine deutsche Vereinsmeierei in der Gestalt der Politik. 

Mache ich den Briefkasten auf.... Willkommen in der Politik. 

Die Übergriffigkeit des Schwachsinns und die Notzucht mit Inhalten und Zuständen, das macht auch den technischsten Menschen zum Politologen. 

Und seit der Corona - Psychose bin ich gezwungenermaßen "politisch". Das ist die Diktaturlogik: 

"Sie sind nicht einer von uns, sie sind ein Dissident !"


Wenn die schlichte Normalität vom politischen Normalbegriff abweicht, ist die zivile unpolitische Normalität schon eine Opposition. 

Ich kann der Definition der Wahnsinnigen ja nicht entkommen und erklären braucht man einem Verblendeten nichts, wenn man sich nicht täuschen will und selbst verblendet in der schlicht schwachsinnigen Hoffnung mit Vernunft vermeint eingefleischte Pathologien beheben zu können.

Wenn der Wahnsinn tobt ist die Vernunft politischer Extremismus. 

Physik und Chemie sind wunderbare Fächer.

Was hilft es, wenn man seit der Modeseuche alles umkrempelt und das Interesse an der politischen Hygiene scheitert ? 

Ich kann nicht zur Tankstelle fahren oder einkaufen, ohne für die verschlagene Charakterlosigkeit von abscheulich mittelmäßigen Emporkömmlingen zahlen zu können. 

Man wird zur Politik genötigt, wenn man nur die Bankkarte zum Zahlen zückt und in der Summe manches Physikprojekt nicht mehr finanzieren kann. 

In einer Irrenanstalt bekommt man Psychologie gelehrt, ob man will oder nicht, es ist wie der Führerschein für den Supermarkt, man muß sich orientieren und schon ließt man Bücher, die man nur braucht um durch einen Urwald von Irren in den Supermarkt zu kommen um dort Gruppentherapie durch Konsum zu erleben. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Angriff des Iran auf Israel: Die Dresden - Frage

  Wie lautet die Dresden- Frage ? Wie viel Reaktion muß ein Aggressor erfahren, bis sich die Bevölkerung demokratisch gegen das von ihr unte...