Mittwoch, 26. Juni 2024

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist. 

5 Millarden für die Software von E- Autos, wo der japanische Markt längst die Hybridantriebe etabliert hat (Stichwort Sachs Startergenerator). VW wird nicht aufholen können, es wird Technik adaptieren, die dann bei VW keiner versteht, sondern nur imitiert. 

Das ist so absurd als wollte einer durch "lernen" von einer Bockwurst - Bude zum Asia - Restaurant umschulen. 

Schon mit Jatco - Getrieben war VW abhängig von der Entwicklungshilfe, - und ja, wenn man sich Wissen einkaufen muß, dann ist das bezahlte Entwicklungshilfe und offenbart ein hohes Maß an verfahrener Dummheit.

Die Deutschen können keine Elektronik, jedenfalls sind sie mit dem Halbleiter nicht auf Du, da ist zu viel an hypothetischem Denken verlangt, zu viel an veräußertem Denken, das nicht dem Minderwertigkeitskomplex das Methadon, die Ersatzdroge des ansonsten Kriegführens verpasst und sofort die Erfolge liefert, die die charakterliche Veranlagung verlangt. 

Diese Selbstbelohnung im Größenmaßstab, die brauchen die Deutschen und wenn sie scheitern, dann brauchen sie "Partnerschaften", die aber darauf rauslaufen, daß die Deutschen die Leistung des anderen usurpieren. Der Kick ist ein Muss für die Herren mit den engen Jeans, den braunen Schuhen und dem Hemd, was den Bierbauch der Betulichkeit bespannt. 

Die Oszillation zwischen Größenklein und Größenselbst ist ein zentrales deutsches Problem, auch des Scheiterns in diesen Kategorien "Größenklein" und "Größenselbst". 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Drosten ist zurück: Die Show kann beginnen !

Drosten ist ein wirklich guter Indikator für das Programm im Virentheater, dem Tivoli in der Petrischale. Der Super - Mario im Gain of Power...