Sonntag, 28. April 2024

Wenn eine chronische Krise auf kaputte Versuchskaninchen trifft

 Eurokrise 2008 - Hysterie 2019 und Impfzombies 2025. 

Wenn ein maroder Währungsraum auf die Restekiste (O-Ton eines Kanzlers) der "Versuchskaninchen" trifft. 

Sprich es kommen mehrere Risikofaktoren zusammen und bilden eine Wellensumme aus, ganz wie auf dem Meer oder in der elektronischen Physik. 

Die Krise trifft nicht auf eine gesunde Bevölkerung, sondern auf eine medizinisch zerschossene, mit allen Folgen für die Produktion, - ergo, es kommt zu Aufstockung von Faktoren und diese treiben die Anordnung in den überkritischen Bereich. 

Wenn die Welle der Impfwirkungen (und der Diskreditierung) selbst in eine Erholung reinläuft, wird diese durch die Anordnung massiv geschwächt. 

Die Wirtschaft wurde lahmgelegt und ihre Träger, sage man mal vorsichtig in den suboptimalen Leistungsrahmen gespritzt. 

Die Substanz bricht also weg und auf der anderen Seite stehen horrende Kosten für die moralische Hotellerie der, drücke man es preußisch kaltherzig aus: 

"Verfahrensweise in der Flüchtlingsfrage" 

Es kommen so viele Noxen zusammen, daß die Wirkung tatsächlich einem, - um es wieder technokratisch zu halten "mittleren kriegerischen Wirkungskreis" entspricht. Die deutsche Sprache scheint irgendwie dafür prädestiniert zu sein, aussagekräftige Floskeln kurz vor dem Zustand der Luftverflüssigung zu produzieren. 


Was steht auf der Verlustseite ?

  • Hörigkeitsverhältnisse (Haarer - Folgen)
  • Eurokrise
  • Gesundheitskrise 
  • Kriegsfolgen
  • Sozialkosten
Was steht auf der Optionsseite ?
  • ?
  • Verkauf der Industrie an China ?
  • Billiglohnland Europas ?
  • Treuhand und Abwicklung ? 
Mal eine Frage in die Runde: Wo sollen hier die Impulse herkommen und auf welcher Bevölkerung, ihrer Schichtung, ihrer Altersstruktur und auf welchem Gesundheitszustand soll dieser Impuls fußen ?

Die einen überaltert, die anderen postvac, und der Rest verblödet im Bürgergeld oder ist kurz vom Analphabetismus.

Dazu kommen 50 Jahre verschlafene Digitalentwicklung und eine Ideenlosigkeit, die sich in der Geschichte vergeblich ein Ähnliches sucht. 

Wenn eine summierte Schwäche auf eine Sättigung trifft ist dies meistens mit einer beträchtlichen Flankensteilheit verbunden ! 

Da kann es ganz schnell logarithmische Abwärtseffekte oder Mittkopplungen geben. 

Man darf eines ganz objektiv nicht verkennen: Der Bildungsstand der 1950er Jahre entstammte den Resten der kaiserlichen Bildungsanstalten in der Gestalt der Überhänge aus der Rüstungsökonomie Nazi - Deutschlands. 
Die Träger des Wirtschaftswunders waren die Restekiste der "Herrenmenschen" und den Überhang aus dieser Hybris konnte Deutschland gewinnbringend nutzen. 

Diese ökonomischen "Vorteile" aus dem Entwicklungschub eines Weltkrieges liegen heute nicht vor. 
Heute besteht die Ressource nicht aus destruktiv gebildeten Trägern eines immerhin noch technologisch anspruchsvollen Größenwahns, sondern aus Leuten im durchweg - Größenklein - Spektrum, ähnlich der Gemengelage in der ehemaligen DDR. 
Und wenn die NS - Größen der intriganten Etagen ab 1943 schon die Welt für die Zeit nach dem Untergang des Reichs planten, so fehlt es heute selbst an dieser Energie, die man aus dem Zeitgeschehen im letzten Jahrhundert durchaus als die "Organsierte Kriminalität des Wirtschaftswunders" bezeichnen kann. 

Letztlich fußt das Wirtschaftswunder auf dem Umstand, den man als "Monowitz - Faktor" bezeichnen muß. 

Um es mit der Wahrheit zu halten: Die Deutschen fraßen sich auf Kosten toter KZ - Insassen in den 1960er Jahren die Bäuche fett. 

Das geplünderte jüdische Geld steckte in den Rücklagen, genau so wie die Produktion der Monopole unter dem Sammelbegriff NSDAP. Die Zerstörung der Industrie im Krieg war der willkommene Anlaß für Investitionen von unten her. 

BMW - Göring fährt mit. VW: die Rolldroge aus dem Propaganda - Apparat, tauglich, die Wehrmacht mit deutschen Urlaubern und die Panzer mit Käfern zu ersetzen. Die Urlaubskultur in Deutschland: Heimatliebe und eine Viertakt - Therapie für Invasionsbedürfnisse. 

Was werden die Deutschen tun, sich radikalisieren um genau diese alte Anordnung zu replizieren ? 

Außer Machtfragen und Krieg in welcher Form auch immer hat die deutsche Kultur wenig zu bieten, wenn man von dem Pferch der Kunst einmal absieht, die aber immer nur soviel Kunst ist, wie sie dem staatlichen Epos dienlich erscheint. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....