Mittwoch, 3. April 2024

Die Summe aller Krisen: Risikofaktoren in Wellensummen und überkritischen Anordnungen

Ich weiß nicht, ob die Menschen zu dumm sind den Braten zu riechen, für mich jedenfalls stinkt er gewaltig, auch wenn er noch nicht einmal in der Röhre ist. 


Hypothesiere man mal. 

Der Ukraine - Krieg wird für den Westen ein Debakel mit einer chronischen Nachverhandlung. 

Die folgen der Corona- Hysterie führen zu einem kolossalen Vertrauensverlust in die Breite der Partien. 

Die Währungs- und Schuldenkrise aszendiert. 

Die Wirtschaft bricht ein. 

Es kommt zu weiteren Kriegen.

Die Schulden der europäischen Staaten explodieren.


Deutschlands Taktik in der Energiepolitik.

Wer glaubt, daß die Deutschen per se dumm sind in ihrer Energiepolitik, der irrt gewaltig: 

Deutschlands Energiepolitik ist die Erpressung von morgen.

Deutschland wird über die Energie seine Auslandsverschuldung steuern und zwar zum Schaden und Nachteil aller Staaten, die Deutschland Energie verkaufen. 

Deutschland hat seinen Rachefeldzug für die gesprengte Nordstream 2 längst begonnen, nur scheinen die "europäischen Partner" gar nicht zu kapieren, welchen Falschspieler sie am Tisch sitzen haben. 

Deutschland wird sich aus dem Euro heraus - verschulden und das Geld verlagern und zwar in einer Begründung, die es selber schaffen wird. 

"In der Folge entwickelten sich die deutsch-chinesischen Beziehungen im Gegensatz zu den Beziehungen Chinas zu anderen Staaten auf der Basis der vollständigen Gleichberechtigung. Sowohl Deutschland als auch China sahen sich als Benachteiligte einer ungerechten Nachkriegsordnung – Deutschland wegen der auferlegten Beschränkungen nach dem verlorenen Krieg, und China, weil ihm die internationale Gleichberechtigung verwehrt wurde. Infolgedessen kam es zu einer Annäherung beider Staaten, die von gegenseitigen Interessen getragen war. Auf der einen Seite stand das chinesische Interesse an der Modernisierung insbesondere des Militärs, aber auch der Wirtschaft und Verwaltung. Hier wurde Deutschland vielfach als Vorbild eines modernen und effizienten Staatswesens gesehen. Auf der anderen Seite stand das deutsche Interesse an chinesischen Rohstoffen und an China als Absatzmarkt für deutsche Industrieprodukte."

Quelle: Chinesisch - Deutsche Kooperation (1911 bis 1940)


Es wird zur Erpressung Europas durch Deutschland kommen spätestens, wenn es durch seine Verschuldung und Zahlungsunfähigkeit in der Energiefrage mit dem Elend der Bevölkerung Politk betreiben wird, die darauf rausläuft, daß Deutschland seine Spekulationsverluste für seine "Agenda 2010" in den Schulden und Energiekäufen auf Pump auszukehren suchen wird. 

Jeden Migranten wird Berlin förmlich vorführen um sich die Konditionen zu erpressen, nachdem man sich selber auf die Energiewirtschaft der DDR aus Kohle und Blowjob - Rotoren heruntergefahren hat.

Europa soll das regredierte Kleinkind Preußen, das Terror - Gör alimentieren, derweil die deutsche Industrie sich ins Ausland absetzt. 

Die Rattenlinie der Zukunft wird in das Taiwan des Chiang Wei Kuo führen, in das Traumland des Reinhard Gehlen. Es wird nach China gehen in der besten Tradition der NS - Politik. Deutschland wird den Bumerang der Nullzins- Politik zu einem globalen Problem werden lassen, denn der neue Industrie - Kolonialismus mit der lutherschen Moral im Tornister wird die globale Wirtschaft verzerren und die aufnehmenden Länder werden weniger die Modernisierung bekommen als die deutschen Probleme importiert. 

Deutschland lagert seine Atomkraft nach Frankreich aus. Versailles wird in Kilowatt zurückgeholt. 

Die neue "Besetzung Frankreichs" durch deutsche Interessen wird durch den Bedarf an Strom gestaltet werden. 

Deutschland wird die Energiegewinnung den Franzosen überlassen und Frankreich soll der Dynamo des arroganten Jammerlappens in Zentraleuropa werden. 
Die Verluste werden die Deutschen auf den Euro buchen und die Gewinne der Verlagerung auf alle möglichen Konten und diese Hamsterei ist schon vollumfänglich angelegt. Die Bundesbank wird die Stabilitätskriterien als Waffe gebrauchen und zwar in dem Maß, wie sie die Verschuldung steuert. 

Die Entwertung des Euros wird die neue V2 - Rakete, die Vergeltung für Maastricht. 

Frankreich wird Deutschland, dem kaputten Deutschland Energie liefern müssen, weil sich Deutschland exakt so positioniert und es wird ggf. auf Anleihenbasis diese Versorgung subventioniert und dann geht alles den Weg von Dawes und Young. 
Deutschland droht der Zechpreller Europas zu werden und genau über diese Gewaltausformung wird es in Europa der Entwertung seine Optionen steuern. 

Warum sich Deutschland in der Ukraine engagiert ist durchsichtig: Es geht ja nicht um die Ukraine an sich, sie ist nur der Schlüssel für die Flucht in die Verschuldung um überhaupt einen Hebel zu bekommen, Maastricht langfristig außer Kraft zu setzen um die Ausfälle seit 2008 durch eine Entwertung zu puffern. 

Gleichzeitig wird die Industrie ihre Werte in anderen Währungen taxieren lassen. 


Aus der DDR - Misere wurde gelernt.

Die Defizite bleiben im Land, die Hartwerte werden ausgelagert und in anderen Währungen geparkt. 

Die Substanzunternehmen gehen ins Ausland, die Zombies bleiben in Deutschland und den Wiederaufbau soll die halben Welt zahlen, am besten die USA über die Nato Deutschland noch mit Rüstungsgütern subventionieren. 
Somit würde Deutschland das Kunststück fertig bringen, über Leih - Pacht - Anordnungen die USA als Dauernanny um den Verstand zu marodieren mit der Aussicht auf Ausfälle bei den Krediten für die gelieferten Waren. 
Deutschland könnte für die Nato ein ähnlicher Alptraum werden, wie die DDR für die UdSSR. 

Nach dem Größenwahn kommt der deutsche Verschuldungsterror. 

Um die Bevölkerung zu radikalisieren wird sie verarmt und mit der Erfahrung bereichert, daß 70 Jahre Aufbau entwertet werden. Die Schuld hierfür wird Deutschland unausgesprochen seinen ehemaligen Kriegsgegnern zuschreiben. 

Die Reichsbank hatte die Deutschen so derart in eine Sackgasse manövriert, daß klar war, daß die Bevölkerung radikalisiert wurde. Die Reichsbank hat die Leute Hitler förmlich in das Bordell seiner Partei getrieben, weil sie stets die Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik betrieb und den Nazis die Lösungen auf den Leib redete. 
Die psychologische Teleologie machte die Reichsbank und Hitler war der nützliche Idiot und Werbeträger für Ressentiments, deren einzige Aufgabe es war Deutschland aus dem internationalen Anleihenmarkt zu entkoppeln und die Kriegsschulden des ersten Weltkrieges als späten Schaden der anderen als Sieg mit anderen Mitteln zu feiern. 
 
Und als es an die jüdischen Vermögen ging, räumte die Reichsbank bei ihren privatrechtlich geführen Konkurrenten die Kasse aus und ging letztlich in einem Feldzug auf Goldsuche und räumte Holland, die Tschechei und andere Staaten des Goldes leer, im Fall des Tschechischen Goldes entledigte man sich mit dem Einmarsch der Pflicht zur Auskehr der übernommenen Goldchargen. Die SS war dabei so eine Art "Transportunternehmen" und "Verwertungsgesellschaft" "jüdischer Liquidationsmasse" als "Neben - Ernte". 

Das magische Jahr 1943

Als klar wurde, daß der Krieg verloren gehen würde, war auch klar, daß man den nützlichen Idioten aus Braunau bald würde loswerden können. 
Man ließ den Bombenkrieg aus einem Grund geschehen: Man mußte mit einem zerstörten Deutschland den Alliierten die Pistole auf die Brust setzen und erpresste sich durch das hausgemachte Leid der Bevölkerung die erneute Anschubfinanzierung von Außen und erpresste die West - Alliierten damit, den Kommunismus als Platznehmer der vorherigen Form des Sozialismus gewähren zu lassen würde man nicht den Deutschen nicht nur die Reparationen ersparen, sondern den Wiederaufbau zu finanzieren. 
Die Deutschen verbrieten die Kriegsgewinne und die Alliierten mußten den "zivilien" Wiederaufbau finanzieren mit der stetigen Bedrohung das Weimarer Debakel zu wiederholen, sollte man den Deutschen nicht das Geld in den Allerwertesten geschoben haben. 

1943 war das Jahr der Planung für das Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit. 

Alle Weichen wurden gestellt um Europa mit dem Frieden als Frucht des Krieges auf anderem Wege zu erobern. Die EWG war der erste Schritt zur Hegemonie mit ökonomischen Mitteln, die allerdings genau so substanzlos waren, wie die ungedeckte Rüstung zuvor. 
Man führte einfach die NS - Wirtschaft fort und tat das, was man in Weimar schon tat, man klinkte sich im internationalen Markt ein, ließ die Gewinne geparkt und kultivierte die Förderungen im gewillkürten Elend. 
Die deutsche Einheit sollte auf dem Rücken der europäischen Nationen finanziert werden. Die Ära Kohl ging mit einer horrenden Schieflage in der Deckung der Kosten für das neue Großdeutschland zu Ende und Schröder übernahm eine Situation in der sich die erste Blase zu entwickeln begann. 
Aus dem Jahr 1987 ging die Weltwirtschaft geschwächt hervor und eine Rezession in der Montanindustrie West - Deutschlands war eigentlich längst angebahnt. 

Aggressive Expansion: Der Schröder - Schrempp - Komplex

Deutschland mußte sich mit Billigarbeit und Produktion aufblähen und mit Hartz4 ging man zu einer offenen Kultur der Sklavenarbeit über. Es ging um die Wette mit Exportüberschüssen die Binnendefizite zu überlagern. 

VW sollte mit dem "Weltauto" Deutschland in Europa zur Vormachtstellung verhelfen, Schrempp versuchte sich als großkotziger "global player" und war so schauderbar dumm, sich die schon schwächelnde US - Automobil - Branche ins Laufhaus der Ambitionen geholt zu haben. Der Versuch der Deutschen, die absehbaren Probleme nach der Wiedervereinigung auf dem Ross der Privatwirtschaft in die USA hatten exportieren zu wollen, wurden mit der Entwertung von Chrysler vereitelt. Die Idee die inneren Defizite in aufgekaufte Fremdfirmen zu verlagern ist als Bumerang jäh zurück gekommen. Die Idee der Querfinanzierung der kranken Binnenökonomie ist ebenfalls mit dem Global - Player und dem Weltauto ins Gegenteil verkehrt worden. 

Deutschland opferte für Anteile und Zahlen seine Entwicklungsstruktur und bahnte damit seinen Niedergang bereits Mitte der 1990er Jahre an. 
Die Optionen auf E- Mobilität sind verzockt, die Energiewende als Versuch sich als China in Europa zu positionieren und eine Art  Mao Staat einzuführen sind absehbar gescheitert. 

Deutschland pusht mit der "eingebetteten Migration" sein Bedarfe und hat die Finger am Trigger eines immer weiter anwachsenden Bedarfs - Umsatzes. 

Sofern sich Deutschland selber "ruiniert", so veräußert es seine Verlust - Umsätze in den Euro - Raum. Das ist so gefährlich, wie wenn man Nitrat mit Diesel tränkt und Kindern Feuerzeuge austeilt. 
Deutschland kann jede Summe zu jeder Zeit in der Welt offerieren, weil klar ist, daß es diese Ausgaben in Euro niemals zurückzahlen wird. 

D.h. die Gießkanne der Gegenwart ist das Problem der anderen in der Zukunft. 

Die Anordnung hat den Rahmen des Gestaltbaren längst überlaufen. 

Es gibt eigentlich kaum Optionen diese Anordnung zu lösen zu durchbrechen oder dynamisch zu transformieren. Kulturelle und sozialpsychologische Faktoren besorgen es, daß die Reflexion über Ursachen und Momente nicht geleistet wird. Vielfach fehlen der Finanzwelt und der Politik die Bildung und das komplexe Verständnis für die Ursachen der heutigen Probleme, wobei diese ursächlich gut und gerne 100 Jahre und mehr zurückreichen. 

Dazu kommen zyklische Grundmuster und logische Zwangsfolgen von Verkettungen längst vergangener Zeiten. Die Mathematik hinter den Ereignissen ist so komplex, daß sie nicht beherrschbar ist, zumindest nicht mit einem Personal, das mehr mit narzisstischen Störungen und deren Geltungsdrang der Darstellung beschäftigt ist, als daß ein Zugang in der Sache möglich wäre. 

Die Krise ist ein Zustandsbegriff für die Ohnmacht gegenüber der eigenen Persönlichkeit und den Folgen von Ignoranz kraft Verzerrung in der Bewertung des Zeitgeschehens. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...