Dienstag, 26. März 2024

Francis Scott Key Bridge: War es Karl Stromberg ?

Zusammenhang oder Zufall ? 

Es wäre Stoff für einen James Bond 007 - Film.  Wer war es, Karl Stromberg aus "The spy who loved me" ?

Was dieser Vorfall in Baltimore (im Moment ist es erst einmal nicht mehr) zeigt ist doch, daß ein beliebiger Vorfall geeignet ist in einem politisch aufgeheizten Umfeld alle möglichen Folgen zu zeitigen, - und daß es unverantwortlich ist, irgendwelche Opas und stammelnden Logopädie -Königinnen in den Ämtern zu haben. 

Es können aus dem Nichts Situationen entstehen, in denen man fähige und nicht nur gebriefte Figuren braucht und vor allem Leute, die was anderes sind als verwirrte Gestalten des eigenen Narzissmus oder Gynäkologe. 

Es gibt für die Aufklärung weit aus wichtigere Dinge als Querdenker und Regierungskritiker. Es gibt handfeste Aufgaben der Sicherheit und damit ist nicht gemeint irgendwelchen Bloggern das Leben schwer zu machen. Vor allem hat man sich objektiv und neutral zu halten und Aufklärung sachlich und ohne parteipolitische Anbindung zu betreiben.

Was dieser Vorfall mit der Brücke zeigt ist doch, daß mit zivilen Verkehrsmitteln jederzeit Großereignisse verursache werden können. Das ist ein ziemlich deutlicher Hinweis auf Sicherheitslücken in größten Ausmaßen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...