Samstag, 9. März 2024

Die Zuhörer im Theater ?

Was würde ich als General tun, wenn ich die Befürchtung hätte, von einer Kraft in einen Krieg gezogen zu werden, den ich innerlich ablehne ? 

Würde ich etwas ausplaudern, damit ich in der Offenbarung eine Rolle los würde ? 

... Einen Umstand schaffen der mich post factum aus der Not enthöbe überhaupt noch handeln zu müssen ? 

Vielleicht wird man später sagen müssen, daß die vier Plaudertaschen einen Friedenspreis verdient haben. 

Die beste Waffe ist die, die man nicht einsetzen muß. 


Ein ziviles Produkt verkauft man oft an viele Menschen. Eine Waffe verkauft man nur einmal und tötet damit die Kunden der Zukunft, die geborenen und noch nicht geborenen. 

Und ich bin nicht moralisch: Rüstungstechnik ist sehr interessant und sie kann sehr gute zivile Nebenprodukte erzeugen. Aber letztlich ist der Grund dieser Einfälle eine Dummheit. 

Warum der Mensch destruktiv mehr Einfälle besitzt als konstruktiv ist ein Mysterium der Evolution. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....