Mittwoch, 1. November 2023

Die islamische Welt auf der Schwelle ?

Ist es für Ismael besser mit Israel Geschäfte zu machen oder sich auf 1000 Jahre in eine Blutfehde zu begeben ? 

Die moslemische Welt hat zwei Möglichkeiten: Sie wird säkular und erfolgreich oder hält an dem Krieg um den wahren Gott fest und wird die Evolution der Technologie verpassen. Die Welt, vor allem in Asien wird sich ökonomisch nicht ewig auf eine Zwangskur mittelalterlicher Modalitäten reduzieren wollen. 

Vietnam und China haben mit dem Gott Abrahams nicht viel am Hut und wollen Geschäfte machen. 

Und geköpfte Babies sind wahrlich kein Werbeträger. Das Köpfen und das Vergewaltigen von Frauen löst bei Chinesen ein kollektives Trauma hinsichtlich der Besetzung durch die Japaner aus. Den Chinesen zu zeigen, daß man so gut handelt wie Japan in der Mandschurei ist kein gutes Intro. 

Die Deutschen haben übrigens ein sehr artverwandtes Problem, daß man in der Welt gerne übersieht: Den Pseudo - Goebbels I, Martin Luther. 

Auch die Aggression der Reformation mit ihrem Antisemitismus, der mit Hitler zu einem deutschen Volksmodell wurde, errichtet ein vergleichbares Problem und kann mit der Aggression Preußens durchaus als eine Art Kriegssucht aus Fanatismus heraus betrachtet werden, den Gott wahrer als Rom und auch die Macht größer zu haben als das die Stadt am Tiber. 

Das Moralschlachtschiff mit der Raute war so ein Ausläufer dieses christlich - lutherischen Fanatismus und entsprechend verheerend ist diese Preußens der Wucht Hinterlassenschaft. 

Daß sich hier keiner was täusche: Die Deutschen sind so hoch - aggressiv, die köpfen nicht, die erledigen ihre Aggression chemisch, - mit Cyanid. Dieses heutige internationale Getue ist reichlich aufgesetzt und in ihnen schlummert Johanna Haarer, ein Programm, daß in der Zukunft noch das ein oder andere Problem aufkommen lassen wird. 

Die deutsche Götze ist der Stempel und sie erledigen ihre Aggression heute mit einer Folter aus Papier. Frieden ist aber auch diese Verlagerung in die Modelleisenbahn des Fanatismus nicht. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Fruchtwechsel der Politik

 Auf Tanne folgt Buche und auf Buche folgt Fichte oder Douglasie. ... oder so ähnlich.  Auf Konservative folgen Progressive, wenn diese sche...