Freitag, 27. Oktober 2023

Mal was anderes als Geschichte: Die größte Schwäche bei Autismus

.... ist: 

Das Lesen zwischen den Zeilen und das Verstehen von non - verbalen Einfriedungen. 

Ich kapiere bis heute nicht, warum man im Restaurant nicht einfach sagen kann: "Die ist echt dick und hat drei Pickel auf der Backe". 

Und das ist kein Witz: Ein Autist hat den Satz schneller draußen als er - - bewußt reflektieren kann - - daß die Tussi mit 155 kg und drei Pickeln wegen einer Wahrheit, die absolut messbar ist, durchknallt als hätte man den Papst nackt beim Duschen fotografiert.

NTs haben da, wo beim Autisten eine Drahtbrücke verbaut ist einen "Benimm - Filter". D.h. dieser wirkt als dynamischer Kompressor von Themen in der rückgespeisten Schwingung des Gegenübers UND des grundlegenden Satzes an Introjektionen (Verzerrungen, genannt "Benimm - Kodex). 

Brutal ehrlich: Wenn sie fett ist und drei Pickel hat, ist sie fett und hat drei Pickel. Das ist eine numerische Wahrheit. Ich kann das wiegen: Ja, sie ist fett, - und ich kann das zählen: Ja, es sind drei Pickel. 

 Und dabei ist eines wichtig: Das ist NICHT böse gemeint, sondern wertfrei (!!!) eine bloße Aufzählung von objektiven Tatsachen: Ja, mit dem BMI ist das als FETT zu bezeichnen und das Bett nur noch kursiv und ja, die hat drei Pickel. Die kann fett sein, wie sie will und Pickel haben wie sie will, mir ist das egal und das hat nichts mit Sympathie zu tun, oder Antipathie ! 

Und die Folge aus "fett" und "bett" ist eine Anspielung auf das hebräische Alef - Bet, Alef - Bet - Vet und das klingt halt wie "Bett und Fett". Das ist auch eine dieser Absonderlichkeiten, die man als Autist hat: Assoziationen in rauen Mengen. 

Sagt einer "schau mal der niedliche kleine Stöpsel", - gemeint ist ein Kind und einem kommen Dinge wie "Badewannenstöpsel" in den Kopf, daraus wird der Ausguß, daraus ein Siphon, daraus wieder der Stöpsel und aus dem weiteren Bezug "Abwasser, Klo , Pinkeln,- Ausscheidungsorgane" wird irgendwann aus dem Stöpsel ein Dildo. 

Und der abschweifige Gedanken ist: "... die Mutter des Kinds ist alleinerziehend und ungestöpselt". Was sagt der Autist ?: 

"Ich glaube, die Mutter des Kindes braucht einen Freund". 


Das autistische Gehirn schaltet sofort alle möglichen, - teils wahllosen Bezüge und neigt zum Browsen in allen möglichen Ordnern und deren angegliederten Themen. 

Was in einem technischen Beruf ein Segen ist, in etlichen Verknüpfungen denken zu können, ist in sozialen Belangen ein Abendteuerspielplatz. 

Als Kind waren diese Dinge viel schlimmer denn heute, aber noch heute sage ich, was ich denke und meistens 1:1, oder 1:1,0000099 Oder ich mache unter dem Bruchstrich eine Sättigungsfunktion für eine sekundäre Ehrlichkeit, die praktisch wieder bei 1:1 landet. 

Und ja, es ist für einen Autisten tatsächlich ein Erlebnis durch fünf Parameter den Unterwasser - Kurs eines Atom - U-Bootes zu interpolieren. Daten und Parameter sind für Autisten ein absouter Fetisch. 

Extrapolation und rückwirkende Interpolationen sind eine Art "Präzisions- Glückspiel" und dies baut eine Brücke, zu einer Sequenz: Der Approximationssequenz in den Fragen "Ja, Treffer, - und Nein, - Verfehlt, Frage: Verfehlungswert, Schlußfolgerung, - Extrapolation neu und dacapo al fine. 


Nyquist und Sampling geht in die ähnliche Richtung. 

Man sampelt ein Thema und drückt die Geschwindigkeit im Sampling so hoch, daß man aus der Weiterführung der abgebildeten Funktion in die Extrapolation gehen kann und tatsächlich in einen verrauschenden Bereich kommt, in dem man die "Zukunft vorhersagen" kann. 

Wenn man psychologische Funktionen in einen Algorithmus hinterlegt, der erst die Muster der ersten Sequenzen einer Persönlichkeit analysieren (Item - Sampling), dann kann man eine Person vorausberechnen, wie sie handeln wird. Autisten sind da nicht ausgenommen, im Gegenteil, sie können schneller in ein Framing rutschen, weil sie es erst einmal als eine Summe von Parametern verstehen. 

Geht man aber in der Struktur in die nächste Ordnung, dann fliegt der Frame auch recht schnell auf und wird in die disqualifizierte Menge überführt, spricht, der Lügner muß sich vor Bratpfannen in aerodynamischen Grenzzuständen nahe der Ballistik in Acht nehmen.

Entkoppelte Eigenbegriffe objektiver Bezüge sind auch eine Eigenschaft, die sich aus dem Bewerten im Selbst - Sein herleiten. 

D.h. es gibt keine sozialen Dependenzbegriffe und demnach auch kaum eine soziale Verzerrung, die nicht innerlich als Störung bewertet wird. 

Autisten sind ausgemachte Ketzer, die Erde ist rund und Corona keine Gefahr. 

Warum soll man was anderes sagen, nur weil alle an die heilige Jungfrau glauben ?

Sie ist keine Jungfrau und "heilig" in ein unheilig willkürlicher Begriff. 

Religiöses Beispiel: 

"Das ist ein Heiligtum". 

Autist: Warum ?

"Weil Gott es geheiligt hat" 

Autist: Wie hat er es geheiligt ? 

"Er hat gesagt, ein Mensch soll Opfergaben dabringen". 

Autist: Damit hat nicht Gott gehandelt, sondern der Mensch und Gott hat nur gesprochen ?

"Und durch das Opfer wurde der Altar geheiligt". 


Ab hier wird der Autist dann langsam genervt: 

"Also Gott hat nur geredet und keiner außer dem Menschen, der dann ein Tier abgeschlachtet hat, hat es gehört, richtig ?! Jetzt geht einer her, erzählt allen, irgendeiner hätte ihm gesagt, er soll eine Ziege zerfleischen, und weil es nun aussieht, wie in einem Film von Steven King, ist der Platz heilig, ist das richtig ?"

"Das ist das Sündopfer". 

Autist: Also weil einer von seiner Mutter beim Masturbieren erwischt wurde, schnappt der sich eine arglose Ziege, zerfleischt sie, fackelt den Kadaver ab und jetzt verlangt dieses pathologische Gof daß wir alle vor seinem Altar knien, und behauptet, der Altar sei - - jetzt - - nach seinem Anfall weil ihn seine Mutter beim Masturbieren erwischt hat, - heilig, - richtig?" 

Kommt das Rindvieh und sagt: 

"Ja, jetzt ist der Altar frei von Sünde"

Konklusion des Autisten: 

Also: wenn einer sexuell so verkorkst ist, wie der Kannibale von Rotenburg und dazu Tierquälerei veranstaltet, den Kadaver abfackelt und dazu Zauberformeln spricht ist der Platz, der aussieht wie ein Tatort, heiliger als im sauberen Zustand !

WOW, das ist Normalität ?! 

NTs haben Probleme, auf diesen Berg der Psychopathie wird ein Autist niemals steigen können. 


Warum hat Gott die Autisten erschaffen ? Damit er Menschen hat, die ohne sich interaktiv zu versteigen, die Schöpfung als das ansehen können, was sie ist: Göttliches Chaos und aus ihm die göttliche Ordnung. 

Religionen enthalten Logik und göttliche Wahrheit, wie alle Psyche, auch die verwirrte, aber gegen ihre Kippung in den Wahn, da helfen nur die Lt. Com. Datas dieser Erde, die auch dann noch in Zahlen und Größen denken, wenn alle den Bal anbeten oder das Angebot bei Aldi. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....