Samstag, 11. Februar 2023

Deutschland: Kotzen am Morgen: rotten - dot - com im Supermarkt*





Deutschland, wie wir es lieben. 

Die Auslage sieht aus, wie Leichenteile nach einem Flugzeugabsturz.

Bürgergeld - Festmahl, garantiert entwürdigend und mit sozialen Worten verbrämt: Die nächste Stufe: Die Inflationsverlierer beim Ablecken der Lok nach dem letzten Suizid nach dem Ruin des Opfers durch kluge Finanzpolitik ? 

Da geht noch was Leute, das Absturzopfer aus dem Schweinestall muß nicht das Ende der Ernährungsideen sein. 

*Achtung: Kann Spuren von Schalen-Satiren enthalten.


Disclaimer: 

Dieser Beitrag ist weder Werbung, noch eine Abwerbung, es geht NICHT um das Produkt, sondern die Wirkung des Bildes in seiner Übertragung in Satire. Es geht um die Doppelmoral billiger Nahrung und den moralischen Umgang mit dem dem Außenposten der Geschmacklosigkeit in der Gestalt der ehemaligen Seite "rotten dot com", die allerdings ein Internetkult der Zeitgeschichte ist und verrufen, berühmt, verfemt war und letztlich abgeschaltet wurde. Es war der Wilde Westen des Internets, es war der morbide Außenrand der Freiheit, aber es war noch DAS Internet mit dem Spirit von Unendlichkeit. 

Es geht um den künstlerischen Kontrast aus kommerziellem Angebot und der Wertung ähnlicher Bilder eben in der ehemaligen Leichenhalle des Internets, der Unfall - "Schlachtplatte" "rotten - dot - com". 

Satire hat das Recht und ihren Sinn in der Herausstellung von Doppelmoral und Bigotterie in Hyperbeln, im Paradoxon, in der Sprache aus Oxymoron und Kehrwert. 

Das ist Kabarett aus der Zeit der Freiheit und eben nicht der wohlfeile Witz, der jede Sache unerreichbar durch Beliebigkeit macht !


Warum muß man sachlich schreiben, was jedem als Witz eingehen sollte ? Just why ? 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...